ordner Synchronisieren

Diskutiere ordner Synchronisieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie kann ich Ordner auf externer Festplatte und PC Synchronisieren? Habe es sonst immer mit Aktenkofer gemacht. Habe schon im...
  • #1
C

coach

Gast
Hallo, wie kann ich Ordner auf externer Festplatte und PC Synchronisieren? Habe es sonst immer mit Aktenkofer gemacht. Habe schon im Synchronisierungscenter probiert aber da wird meine FP nicht angezeigt.
 
  • #2
Da musst Du entweder Robocopy (Windows Kommandozeilentool) oder ein externes Synchronisierungstool nehmen.
 
  • #3
Ich nehme nur noch Robocopy dafür. Ich habe mich mal mit den Optionen beschäftigt, den für mich passenden Befehl dann einfach als Verknüpfung auf den Desktop gepackt und bei Bedarf wird die externe Festplatte angesteckt und Robocopy einfach per Verknüpfung gestartet. Alles weitere läuft automatisch.

Ich empfehle allerdings dem externen Laufwerk per Datenträgerverwaltung einen festen Laufwerksbuschstaben zu geben. In dem Robocopy-Befehl ist der Laufwerksbuchstabe enthalten und wenn das Laufwerk mal einen anderen Buchstaben zugewiesen bekommt funktioniert es nicht mehr.

Für diejenigen die nicht auf der Kommandoebene mit Robocopy arbeiten möchten gibt es einige GUIs für Robocopy. Ich habe allerdings bisher davon noch keines benutzt und kann daher dazu nichts weiter sagen.

Hier eine kurze Übersicht über GUIs für Robocopy:
Robocopy: kostenlose GUI-Tools fuer den Power-Kopierer | WindowsPro
 
  • #4
Mit ein wenig Know How und Bastelei lässt sich die Sicherung mit Robocopy sogar per Aufgabenplanung ausführen, wenn man die Festplatte ansteckt - oder nach einem Zeitplan.
 
  • #5
Wie wäre es mit dem Programm Sync Toy direkt von Microsoft oder "Allways Sync"
 
  • #7
Allways Sync ist ein sehr gutes Tool,
aber leider nicht gratis ;-)
Nur zum testen, danach kostet es Geld, aber rund 10$ ist es wirklich Wert ;-)
 
  • #8
aber leider nicht gratis ;-)

Also meine Version 12.14.2 läuft seit Jahren OHNE dass ich je etwas bezahlt habe.

Funktionen

Allway Sync ist kostenlos für moderat private Nutzung
• kostenlos Synchronisationssoftware (mit Einschränkungen), siehe unter Details).
•Enthält keine Spyware, Adware oder Schadsoftware.
•Sie können diese Software auf all Ihren Computern installieren.
•Lizenzen für kommerzielle Nutzung
 
  • #9
Die Software ist lt. Internetseite des Anbieters für nicht kommerzielle Benutzung sowie für Schüler und Studenten frei.
Die aktuelle Version ist die 14.1
 
  • #10
na, ja...
moderate Nutzung....


Als ich das erste Mal meine MP3s abgeglichen hab, sagte mir das Tool, das das nicht moderat sei.....;-)

Also habe ich eben 10$ ausgegeben, was ja auch völlig OK ist
 
  • #11
Ist ja auch recht günstig.
Moderat ist glaube ich < 40.000 Dateien
 
Thema:

ordner Synchronisieren

ordner Synchronisieren - Ähnliche Themen

System von Externer Festplatte gelöscht (wiederherstellen): Wunderschönen guten Abend. Also ich habe mir damals eine Externe Festplatte gekauf, eine ssd chip festplatte, auf der Festplatte waren wichtige...
Kann man Kindle Sammlungen in Kindle im Browser oder in der Kindle App am PC synchronisieren?: Kindle E-Books werden gern in Sammlungen sortiert, damit man zum Beispiel im Falle von vielen Titeln einen besseren Überblick hat. Diese...
Office/Outlook 2019 - Ordner Gesendet wird bei IMAP Konto nicht angezeigt: Hallo Seit Montag besitze ich meinen ersten Windows 10 Computer (ein Laptop). Darauf vorinstalliert war Office 2019 mit Lizenz, so dass ich das...
Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
GELÖST Win 10 Pro - komische Verhalten vom Desktop: Hallo , seit etwa 2 Wochen habe ich folgendes komische Verhalten: Wenn ich auf dem Desktop einen rechts klick mache um zb. einen neuen Ordner...
Oben