canon 8050cn netzwerk treiber install geht nicht

Diskutiere canon 8050cn netzwerk treiber install geht nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Windows 8.1 Medion Akoya Laptop; Vesruch als admin Drucker in Netzwerk zu installieren: 1. Drucker ist in Systemsteuerung\Hardware und...
  • #1
G

Gast

Gast
Windows 8.1 Medion Akoya Laptop; Vesruch als admin Drucker in Netzwerk zu installieren:

1. Drucker ist in Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker\Canon MF8000 Series UFRII LT sichtbar
2. Drucker über Browser unter IP adresse ansprechbar (UI config page), ping etc. auf I geht auch.

das problem:
Treiber lassen sich nicht installieren (download canon.de : MF8000_Series_MFDrivers_V2005b_W64_DE_1):
setup.exe -> ok ->ok -> Netzwerk : warnung : Firewall Sperre entfernen, Möchten Sie die die Firewall ändern -> OK

setup findet der Drucker nicht - weder mit Suche, noch mit IP Adresse.

... allerdings mysteriöse info beim setup: ... müssen ausserdem Ausnahmen für die FW zulassen.

Auf dem Rechner läuft Kaspersky, also erst mit einzelnen settings versucht, dann Kaspersky ganz aus -> Windows FW an, dann versucht in FW zu konfigurieren, bis schliesslich FW ganz aus : ändert nichts.
Keine Warnings, aber der install findet NIE den Drucker.
 
Thema:

canon 8050cn netzwerk treiber install geht nicht

canon 8050cn netzwerk treiber install geht nicht - Ähnliche Themen

Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
Nach dem Win10 Update geht keine Drucker! Meldung: Treiber nicht Verfügbar: Hallo, Win 10 nach dem Update geht keine Drucker mehr. Vor paar Tage hat Windows Update gemacht und auf einmal ging keine Drucker bei mir ( Ich...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Oben