Explorer Absturz

Diskutiere Explorer Absturz im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ! Bin neu hier und habe ein riesen Problem mit dem Explorer (kein Internet Explorer) Wenn ich eine Suchanfrage stelle stürzt der Explorer...
  • #1
B

Bonno

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
7
Hallo !

Bin neu hier und habe ein riesen Problem mit dem Explorer (kein Internet Explorer)

Wenn ich eine Suchanfrage stelle stürzt der Explorer ab (Keine Rückantwort). Es ist immer dann, wenn ich z.Bsp. nur "th" statt "the" angebe.

Es tauchen dann Dateisymbole ohne einen Namen auf.
 
  • #2
Explorer absturz

Was hast Du alles installiert? Wenn der Explorer solche Probleme macht, dann ist es meist die Shellerweiterung eines fremden Programms, die entweder inkompatibel oder nicht korrekt installiert ist.
 
  • #3
Explorer absturz

Danke für die schnelle Antwort.
Wie bekomme ich das raus mit der "Shellerweiterung" ?

Habe auch schon das System neu aufgesetzt und gleich danach getestet. Leider ohne Erfolg. Ist allerdings 'n Recovery Windows 8 für ein Dell Notebook.
 
  • #4
Explorer absturz

Schau Dir: ShellExView - Download - CHIP an, mit dem kannst Du alle Shellerweiterungen einsehen und auch selektiv deaktivieren. Das aktivieren geht darüber natürlich auch wieder wenn es nötig sein sollte. Ich denke mal, damit solltest Du das in den Griff bekommen können.
 
  • #5
Explorer absturz

Werde es heute Abend mal testen.

Ist nur komisch, dass es auch passiert, wenn man alles neu aufgestzt hat !?

Melde mich dann
 
  • #6
Explorer absturz

Wenn Du eine Recovery gemacht hast, dann war das keine Neuinstallation sondern Du hast auf Auslieferungszustand gesetzt. Also ist alles drauf, was Dell mitgeliefert hat, was das alles ist - das kannst Du ja bequem über die Systemsteuerung herausfinden. Da Du meine Frage nach den installierten Programmen ignoriert hast - kann ich auch nur Allgemein antworten.
 
  • #7
Ich habe das mit den installiereten Programmen überlesen ! Sorry !

sieht beim Absturz dann übrigens so aus:
PicFront - IMG_00581.JPG
 
  • #8
Explorer absturz

Das Bild sagt mir nichts, da es sich aber ganz offensichtlich um Musikdateien handelt, gab es möglicherweise ein Problem beim Einlesen der ID Tags. Da Du mir aber keine Informationen über die Software zur Verfügung stellen willst, musst Du da allein klar kommen. Vielleicht ist ja auch das Dateisystem beschädigt, deshalb solltest Du man die Datenträger überprüfen. Dazu einen Rechtsklick auf das Laufwerk, "Eigenschaften" wählen, dort auf "Tools" und dann "Prüfen", den Punkt "Laufwerk scannen" wählen. Wenn gemeldet wird, dass das Laufwerk erst bei einem Neustart geprüft werden kann, zustimmen und die Überprüfung planen lassen. Anschliessend neu starten um die Prüfung ausführen zu lassen.

Häng Deine Screenshots und Bilder zukünftig bitte direkt hier an, einfach unten auf den Button "Erweitert" klicken und über die Büroklammer in der Editorsymbolleiste das Bild anhängen. Ausserdem kann man seine Beiträge auch bearbeiten und muss nicht mehrere Posts hintereinander erstellen.
 
  • #9
Explorer absturz

Bin bei der Arbeit und leider nicht zuhause ! Melde mich sonst später noch einmal!
 
  • #10
Explorer absturz

So, da bin ich wieder.
Habe jetzt mit ShellexView alles disbled was rot markiert war. Im Moment scheint es zu funktionieren. Werde es ein wenig testen. Sonst melde ich mich nochmal.

Danke ersteinmal !
 
  • #11
Explorer absturz

..ist schon wieder passiert. Aber was ich gerade festgestellt habe ist, dass es nicht passiert, wenn ich auf Detail Ansicht gehe !
 
Thema:

Explorer Absturz

Explorer Absturz - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Absturz des Windows Explorers unter Windows 10: Hallo, ich habe unter Problem mit dem Windows Explorer. Nach dem Start von Windows 10 funktioniert der Windows Explorer ohne Probleme. Aber...
PC stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen neuen Fertig-PC gekauft und bereue etwas die Entscheidung, da der jetzt im Nachhinein überteuert ist und schon Probleme...
Windows-Explorer-Absturz durch beschädigte Desktopverknüpfung: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich wollte eine Verknüpfung zu einer Internetseite (in dem Fall Twitter) auf meinem Desktop...
Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
Oben