PID 8144 bei Windows 8.1

Diskutiere PID 8144 bei Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mein Norton 360 blockiert einen nicht autorisierten Zugriff (Datei öffnen in C: Program Data Norton) unter der Angabe der Quelle C:Windows...
  • #1
E

Elke

Gast
Hallo, mein Norton 360 blockiert einen nicht autorisierten Zugriff (Datei öffnen in C: Program Data Norton) unter der Angabe der Quelle C:Windows System 32 SVCHOST. EXE., QuellPID 8144. Habe ich einen Virus und wenn ja, was soll ich tun.
Danke
 
  • #2
Das kann Dir wohl aufgrund Deiner Angaben keiner wirklich sagen. Sicher ist nur, Svchost.exe (Service Host) ist ein Systemdienst in dessen Kontext die Windows Dienste ausgeführt werden. Die PID 8144 ist die Prozess ID mit der dieser Dienst gestartet wurde. Also keine Angaben, die einen Rückschluss darauf zulassen, ob die Norton Warnung gerechtfertigt ist. Da musst Du Norton befragen, was der noch an Details zum Besten geben kann.
 
  • #3
Hallo und Danke erstmal, da werde ich im Norton "nachforschen"
Gruß Elke
 
Thema:

PID 8144 bei Windows 8.1

PID 8144 bei Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Microsoft Store/Flight Simulator 2020 , Fehlermeldung: Die Syntax....: Guten Tag, ich konnte den Launcher (900)MB runterladen. Der Store hat ohne Probleme erkannt, das für die ca 110GB genügend Platz vorhanden sind...
Windows Start dauert mehr als 30 Minuten!: Hallo zusammen, Vorab Informationen zu meinem Rechner und System: Rechner: Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz...
Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst): Hallo Meine Geräte: Dell OptiPlex 7050 RAM( 8 ) Gb OS-Version( WIN10 / 1803 ) Antivirus Programm( McAfee / 5.5.1.388 ) LAN-Anbindung( 1000...
Forza Horizon 4 startet nicht nach Gamertag Änderung: Hallo, ich habe gestern meinen Gamertag geändert. Der vom System erstellte passte nicht wirklich. Seit der Änderung kann ich Forza Horizon nicht...
Oben