bei Win 8.1 überall dieser blauer Rahmen

Diskutiere bei Win 8.1 überall dieser blauer Rahmen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; der blaue Rahmen bei Win 8.1 ist mir keine Hife nein er stört mich !wie bekomme ich ihn weg ?
  • #1
I

imported_Katrin

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
2
der blaue Rahmen bei Win 8.1 ist mir keine Hife nein er stört mich !wie bekomme ich ihn weg ?
 
  • bei Win 8.1 überall dieser blauer Rahmen

Anzeige

  • #2
Wie wäre es, wenn Du mal mit ein wenig mehr Details aufwarten würdest? Welcher blaue Rahmen, in welcher Situation?
 
  • #3
Katrin, du meinst jetzt aber nicht den Rahmen des Monitors, oder?

Sorry ... musste sein. :cool:

Aber ernsthaft .. wie Alex schon schrieb. Mit den wenigen Infos kann dir niemand hier helfen. Keiner hat 'ne Glaskugel.
 
  • #4
Hallo!

Mein Schwiegervater hat ein ähnliches Problem- ob er im Word oder im Explorer schreibt, immer dieser lästige blaue Rahmen um die Schreibleiste. Man verschreibt sich deswegen oft, weil man durch das Geblinke schnell mal einen Buchstaben oder Punkt übersieht.

Wie bekommt man diesen weg?

LG

Stephan
 
  • #5
Auch an Dich: Bitte erkläre uns das bitte genauer! Denn bisher kann sich niemand von uns vorstellen was ihr meint.
 
  • #6
evtl. ist Grafiktreiber nicht aktuell.
 
  • #7
Und hast du es schon rausgefunden? :D
 
  • #8
ich habe das problem ebenfalls. Es ist devinitiv kein Problem.. es ist eher aussversehen auf irgendeine Taste gekommen. Der Modus der jedes Aktive Feld schön blau umrandet, auch wenn man ihn weg klickt bleibt der da manchmal. Macht sich super bei Popups im Netz. man klickt sie weg, aber die blaue umrandung ist immernoch da. Auch wird dieser komische Modus von neuen Klick geräuschen begleitet. Also es ist irgendeine Eingabe Hilfe oder irgendein neues sinnloses Gimmik von MS würde auch zugern wissen wie man es ausschaltet. Würd eja gern ein Screenshot uppen, geht aber nicht als Gast.

Vielleicht fällt euch ja jetzt eine Lösung ein. PS: Nach nem Neustart ist es jedenfalls weg. Das ist für mich abe rzu wenig Lösung wenn ich aussversehentlich wieder auf die Böse Taste komme die ich nochnicht kenne :)
 
  • #9
Dann würde ich doch mal in der Systemsteuerung im Center für erleichterte Bedienung nachsehen, ob da bei den einzelnen Optionen was dafür verantwortlich ist. Ich kann mir nämlich immer noch nicht vorstellen, dass eine Windows Einstellung dafür verantwortlich ist - ausser natürlich es ist eine Eingabehilfe oder eine Einstellung, die das auffinden von Bildschirmobjekten erleichtern soll. Es gäbe durchaus auch andere Möglichkeiten, ein Trojaner hat ebenfalls schon mal in allen Programmen die Eingabefelder blau markiert.
 
  • #10
bei Win 8.1 überall dieser blauer Rahmen
 
  • #12
Wollte gerade einen neuen Laptop von Acer einrichten. Da war auch überall dieser blaue Rahmen. Jedes angeklickte Feld wird blau umrandet und bleibt, bis man ein anderes Feld anklickt und dieser dort verharrt. Oder auch um ein Icon auf dem Desktop.
Konnte nirgends diese Einstellung finden, auch nicht im Center für erleichterte Darstellung.

Der Laptop ging aber wieder zurück, weil er nicht neu war (es war schon ein Konto eingerichtet, etc.). Darum konnte ich auch nicht weiter suchen.
Das Problem ist also noch offen, so wie ich hier gelesen habe...
 
  • #13
Folgender Tipp: Lautsprecher einschalten, dann wirst du feststellen, dass die Sprachsteuerung mitläuft. Sprachsteuerung ausschalten, blauer Rahmen weg
vile Grüße
johbod
 
  • #14
Danke für den Tipp, die Sprachsteuerung war tatsächlich an.
 
  • #15
@Gast johbod
Danke für die Info! Hätten die TE und die anderen Fragesteller die Situation mit einer vernünftigen Erklärung oder Screenshots aufgezeigt, dann wären wir mit Sicherheit schon Monate früher drauf gekommen.
 
  • #16
to got rid of the blue box turning off the narrator (cap lock+esc).
 
  • #17
Sprachsteuerung aktiviert

Hallo zusammen

Dieses "Problem" wird verursacht durch die aktivierte Sprachausgabe. Unter Systemsteuerung -> Erleichterte Bedienung -> Center für erleichterte Bedienung -> Sprachausgabe Starten kann dieses Feature wieder ausgeschaltet werden. Nach einem Klick auf "Sprachausgabe starten" öffnet sich die Software minimiert (nur zu sehen auf der Windows Taskleiste). Dieses Fenster öffnen und danach auf Beenden klicken. Es ist darauf zu achten, dass alle Fenster der Sprachsteuerung in der Taskleiste beendet werden, da möglicherweise sogar mehrere Sessions gestartet wurden..
 
  • #18
Hallo,
ich hatte das Problem gerade auch und habe eine Lösung gefunden:

Es hat sich irgendwie die Sprachfreigabe aktiviert. Diese muss einfach beendet werden.
 
  • #19
Hallo,

ich hatte dieses Problem auch. DIe WIndos Spracheingabe ist durch eine Tastenkombination aktiviert worden. Ich habe Windows 8.1 und mit den Tasten Windows + Eingabetaste ist es weg gegangen.

VG
 
  • #20
Bei mir färben sich die Rahmen der Fenster in Abhängigkeit vom jeweils angezeigten Hintergrundbild.
 
Thema:

bei Win 8.1 überall dieser blauer Rahmen

bei Win 8.1 überall dieser blauer Rahmen - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Windows 11 Blaulichtfilter über Option für Nachtmodus einschalten, anpassen und nach Plan starten: Blaues Licht stört nicht alle, aber einige, doch sehr, wenn länger am Monitor gearbeitet wird. Damit man dies nach Wunsch reduzieren kann, gibt es...
WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
Firefox 83 wieder mit dem doofen blauen Rahmen in der Adresszeile: Hat schon jemand mitbekommen wie man diesen erweiterten Rahmen wieder weg bekommt? Im Netz ist noch nix zu finden dazu, oder ich habs nicht...
Hardware auf der Windows 11 läuft - Sammelthread: Bei mir ist Windows 11 (Version 21H2 Build 2000.194) gerade am laufen auf meinen alten Dell Latitude E6510. Bis auf ein Broadcom USH läuft alles...

Sucheingaben

windows 8.1 blaufärbung deaktivieren

,

blauer rahmen windows tastenkombination

,

windows blauer rahmen

,
video player hat plötzlich blauen rand und ist zweigeteilt
, windows blaue rahmen, windows erleichterte bedienung rahmen, blauer rahmen excel, hp blauer kasten entfernen, excel blauer rahmen, blauer rahmen windows, windows 8 blauer rahmen deaktivieren, windows blauer rahmen ausschalten, rahmen um maus entfernen, windows 10 blaue kastchen bei maus, windows markierungsrahmen ausschalten, Wo man was eingibt blauer Rahmen windows, blauer rahmen bei windows 8.1, blauer rhamen windows, blauen kasten deaktivieren windows 8, blaier rahmen ie8, windows 8.1 blaue kästchen um Textfelder, blauer kasten computer, Excel blauer rahmen felder, Win 8.1 blauer schirm tastenkombi, eingabefelder blauer rahmen
Oben