Ändern des Standarddruckers

Diskutiere Ändern des Standarddruckers im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe Gemeinde, folgendes Problem tritt bei mir auf. Systemvoraussetzung: Windows 8.1 unter VM Parallels auf einem Mac. Seit dem ich einen...
  • #1
G

Gast

Gast
Liebe Gemeinde,

folgendes Problem tritt bei mir auf.
Systemvoraussetzung: Windows 8.1 unter VM Parallels auf einem Mac.
Seit dem ich einen zweiten Netzwerkdrucker installiert habe, bleibt dieser permanent Standarddrucker. Einen anderen Drucker (über Rechtsklick) zum Standarddrucker zu machen geht nicht. Der zweite Netzwerkdrucker ist auch zwei mal im Gerätemanager eingetragen. Ich kann den permanenten Netzwerkdrucker aber entfernen, so dass dann ein anderer Drucker Standarddrucker werden kann. Nach einem Neustart allerdings, ist dann wieder der zweite Netzwerkdrucker Standarddrucker. Kann es nicht irgendwo permanent festgelegt werden, welcher Drucker bei Start von Windows als Standardrucker eingestellt sein soll?

Viele Grüße
Ingolf
 
Thema:

Ändern des Standarddruckers

Ändern des Standarddruckers - Ähnliche Themen

Nach Ruhezustand oder "Energie sparen" bleiben diverse Infoboxen/Menüs eingefroren: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde! Leider habe ich nach unzähligen versuchen und Einstellungen immer noch nicht die Lösung für mein Problem...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Standarddrucker läßt sich nicht einstellen: Hallo Gemeinde, ich habe mir einen neuen Desktop PC mit Windows 8.1 geleistet. Musste aber nach ein paar Tagen feststellen, dass ich von den...
Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an: Mein PC von der Firma Arlt, gekauft 2011, mit dem aktuellen Windows 10 Home hat ein Problem, das sich wie folgt äußert (in der Reihenfolge der...
Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152: Hallo liebe Windows Community, ich bin habe ein Treiber Problem und bin damit echt am Verzweifeln :(. Es ist ein wenig komplex deswegen hoffe...
Oben