Windows Shares verschwinden spontan

Diskutiere Windows Shares verschwinden spontan im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich benutze einen WD-TVlive, um Videos, die auf einer Festplatte meines Win8.1 Rechners liegen, am TV abzuspielen. Verbindung über WLAN /...
  • #1
A

Andreas1998

Gast
Hi, ich benutze einen WD-TVlive, um Videos, die auf einer Festplatte meines Win8.1 Rechners liegen, am TV abzuspielen. Verbindung über WLAN / FritzBox.
Normalerweise funktioniert alles ok. Am WD-TV sehe ich unter "Windows Shares" die freigegebenen Ordner & Videodateien, und kann sie abspielen.
Doch hin und wieder bricht alles ab. Der WD-TV fordert mich auf, eine neue Quelle zu definieren. Anschließend findet er aber nur Verzeichnisse unter "Media Server", in denen aber keine Dateien sichtbar sind; sog. "Windows Shares" findet er gar nicht mehr.
Den WDTV neu zu starten oder die Netzwerkverbindung zu checken, bringt nichts.
Wenn ich den Win8.1 Rechner neu boote, ist alles wieder ok. (Das gleiche Problem hatte ich früher, als ich Dateien noch mit dem Xtreamer Mk.1 auf den TV holte).

Daher denke ich, daß mein Win8.1 irgendwie spontan an den Share Berechtigungen herumfummelt.

Für Tipps wäre ich dankbar!

(PS: Ich habe irgendwo gelesen, daß ich auch per UPnP auf meine Videodateien zugreifen könne, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.)
 
Thema:

Windows Shares verschwinden spontan

Windows Shares verschwinden spontan - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Ratgeber: Freier TV-Empfang: Mit der passenden Software wird der zentrale Empfang kostenloser TV-Kanäle aus dem Internet möglich. Die einzelnen Clips werden dabei auf...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben