Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben

Diskutiere Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Es wäre sehr freundlich, wenn mir bitte jemand helfen könnte mit einer Anleitung, um das komplette Benutzerverzeichnis korrekt auf...
  • #1
C

cebeluga

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
7
Alter
60
Hallo zusammen

Es wäre sehr freundlich, wenn mir bitte jemand helfen könnte mit einer Anleitung, um das komplette Benutzerverzeichnis korrekt auf Festplatte D: zu verschieben. Die SSD ist mit 128 GB zu klein dafür. Ich habe einen neuen PC vor mir, geupdatet auf Win 8.1. und kann im Moment nicht weitermachen.

Habe schon so viele Berichte gelesen, aber überzeugt hat mich nichts wirklich. Ich möchte im Nachhinein auch keine Probleme haben, wenn es weitere Windows-Update gibt.

Ich wäre für ein einfache und effektive Möglichkeit sehr froh.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss cebeluga
 
  • #2
Ich würde empfehlen die Windowseigenen Benutzerverzeichnisse dort zu belassen wo sie sind.
Stattdessen auf D eine eigene Verzeichnisstrucktur erstellen und alle persönlichen Dateien dorthin zu kopieren und dann in den Windows Verzeichnissen zu löschen , und dann zukünftig auch dort zu speichern.
Dann kannst duch auch Standardspeicherorte in deinen Programmen und Downloadziel im Bowser dorthin verweisen.
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Antwort, habe ich mir auch schon überlegt. Aber in so vielen Berichten wird geschrieben, wie man das Benutzerverzeichnis verschiebt. Ich habe einfach Bedenken, dass meine 128 SSD plötzlich zu klein wird. Aber wieso kompliziert machen, wenn es auch einfach geht....
 
  • #4
also mal ganz allgemein

zu Beginn legst du auf D: einen Ordner mit deinem Namen an (zum Beispiel) und in diesem einen Ordner BILDER

wenn du im Explorer im linken Bereich auf deinen Benutzerordner klickst werden dir ja die Ordner im rechten Bereich angezeigt

nun klickst du zum Beispiel "Bilder" mit der RECHTEN Maustaste an und gehst auf Eigenschaften - gibt es dann wie hier den Kartenreiter PFAD, dann kannst du diesen Ordner bedenkenlos nach "D:/name/Bilder" verschieben

ALLE Ordner innerhalb deines Benutzerordners die KEINEN Kartenreiter Pfad haben solltest du tunlichst dort lassen wo se sind

Bilder / Dokumente / Musik und Video bekommst du ja problemlos verschoben - dann dürften auch die Platzprobleme nicht mehr auftreten

ALLES was also Systeminterne Ordner und so sind .... lass sie wo se sind ;-)

gruß
 
  • #5
Vielen Dank Jens, ja vermutlich werde ich es so machen. Was meinst du mit dem Ordner Desktop, kann ich diesen auch so verschieben, da ich meist auf dem Desktop die aktuellen Arbeiten habe und diese sind recht gross....

Danke für eine kurze Antwort und Gruss
cebeluga
 
  • #6
Der Desktop ist generell kein guter Speicherort , besser ist es die entsprechende Dateie gleich in den richtigen Ordner zu speichern und auf dem Desktop eine Verknüpfung anzulegen.
Der Desktop sollte nicht verschoben werden , wenn das überhaupt geht.
 
  • #7
ok vielen Dank, stimmt werde ich so machen....einen schönen Abend
 
Thema:

Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben

Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben - Ähnliche Themen

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden: Hallo, ich möchte die in meinen Laptop (Aspire E1 510) verbaute Festplatte durch eine SSD ersetzen, und bei der Gelegenheit am liebsten mal...
Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten: Guten Abend, ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden, jedoch bringen die mich leider nicht weiter. Daher starte ich einen neuen...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Ständige Bluescreens nach Windowsupdate. Auch bei der erneuten Installation von Windows gibt es Bluescreens.: Hallo Windows-Nutzer, Ich habe im Moment Probleme mit Bluescreens. Es fing alles vor ein paar Tagen nach einem Windows-Update an. Da habe ich...

Sucheingaben

benutzerverzeichnis windows 8.1 auf d verschieben

,

Benutzerpfad Windows 8.1

Oben