Kontakte in der Win8-App Wie sortieren?

Diskutiere Kontakte in der Win8-App Wie sortieren? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Die Kontakte in Outlook2013 sind nach Familiennamen sortiert. Im Win8-Phone (Lumia 920) kann ich in den Einstellungen festlegen, ob nach Vorname...
  • #1
N

Nestroy44

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
8
Ort
Trier und Wien
Die Kontakte in Outlook2013 sind nach Familiennamen sortiert.
Im Win8-Phone (Lumia 920) kann ich in den Einstellungen festlegen, ob nach Vorname oder nach Nachname sortiert werden soll.
Eine derartige Einstellmöglichkeit habe ich hinter der Kachel "Kontakte" in der Win8-App noch nicht gefunden.

Mein Problem: Ich kenne doch meine Kunden nicht nach ihrem Vornamen!!
Und ich habe sehr viele Kontakte zu speichern.

Danke für einen Tipp
Merci
Nestroy44
 
  • #2
In den Einstellungen der App unter "Optionen", da findest Du die Möglichkeit nach Nachnamen zu sortieren:

Unbenannt.jpg
 
  • #3
Danke für die rasche Antwort.

Das war von mir ein typischer Anfängerfehler im Umgang mit der Win-8-Oberfläche.
Derartige Optionen hatte ich direkt hinter dem durch die Kachel aufgerufenen Schirm oder mit Rechtsklick hinter der Kachel gesucht, aber ich bin auch nach Ihrer Antwort erst durch verwirrtes Suchen (nach dem Motto: Verflixt, irgendwo muss es doch sein) dahinter gekommen, hier jetzt über die Sidebar in die dort angesiedelten Einstellungen zu gehen.

Ja, das lernt man halt einmal und weiß es ab dann.

Nein, ich bin eigentlich nicht blöd. Oder vielleicht doch nur im normalverteilten Ausmaß. Sogar Inhaber eines Softwarehauses und Professor für Wirtschaftsinformatik. Dies deshalb für Sie ein Hinweis, wo Sie Ihre Pappenheimer in deren Wissen abholen müssten, um auch wirklich zielführend zu helfen. Ihr Tipp hat mich nur dazu gebracht, wie irre nach den versprochenen "Einstellungen" und "Optionen" zu suchen. War aber dann über diesen Umweg natürlich dennoch letztendlich zielführend. Also besten Dank.
 
  • #4
Hier geht es darum, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Aus meiner Sicht ist es einfach nicht zielfuehrend, wenn auf jede Frage sofort eine One-Klick Lösung präsentiert wird.

Alex, Handwerker der sich den Umgang mit Windows und Computern autodidaktisch selbst erarbeitet hat und wegen banalen Problemchen erst gar nicht in einem Forum anfragen würde.
 
  • #5
Danke für die belehrende Zurückweisung
 
  • #6
Mit der einfachen Nachfrage, wie man an die Einstellungen einer App kommt, wäre viel gewonnen gewesen. Denn dann hätte ich darauf hinweisen können, dass man dazu in der App die rechte Charmbar und dort die Einstellungen bemühen muss. Bei meinem Hinweis auf die Einstellungsmöglichkeit in den Optionen ging ich erst mal davon aus, dass Du den Weg zu den Einstellungsmöglichkeiten einer App grundsätzlich kennst - nur bei der Kontakte App eben nicht gesehen hattest, dass die gesuchte Option dort verborgen ist.

Ansonsten würde ich es vielleicht vermeiden, andere zurechtweisen zu wollen und irgendwelche Reputationen in den Vordergrund zu rücken. Denn der Ton macht die Musik.
 
Thema:

Kontakte in der Win8-App Wie sortieren?

Kontakte in der Win8-App Wie sortieren? - Ähnliche Themen

App Kontakte - Einstellungen nicht übernommen: Hallo, die MS-App Kontakte bietet bei den Einstellungen die Möglichkeit, die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren und die Anzeige nach...
Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online: Hallo zusammen Ich würde gerne die Sortierung meiner globalen Adressliste nach Nachnamen sortieren. Bei den eigenen Kontakten kann ich in den...
Microsoft Outlook App: Sehr geehrte Mitglieder der Community, Daten: Windows 10, Office 365 Personal, Samsung Galaxy A5. Die Microsoft Outlook App - abgelegt im...
Outlook Kontakt Chaos: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinen Outlook Kontakten. Genauer liegt das Problem wohl eher bei der Desktop Variante vom...
Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook: Auch ich habe mich enttäuscht vom WindowsPhone verabschiedet, nachdem MS seine loyalen Kunden einmal mehr im Regen stehen ließ. Auf meinem Android...
Oben