localhost 30003

Diskutiere localhost 30003 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe einen GNS 5890 Stift und möchte die Flug Daten an flightradar24 senden. Leider bekomme ich immer die Meldung "Connecting to...
  • #1
J

Jens

Gast
Hallo
Ich habe einen GNS 5890 Stift und möchte die Flug Daten an flightradar24 senden.
Leider bekomme ich immer die Meldung "Connecting to localhost 30003"
ich kann mich noch daran erinnern das ich unter Windows XP denn Port 30003 freigeben musste.
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie das ging oder wie ich es unter Windows 8.1 mache.
Kann mir das jemand erklären ich habe leider keine wie.
Schon einmal vielen dank an Euch
Gruß Jens
 
  • #2
Normalerweise gibt man einen Port im Router frei.
 
  • #3
Und wenn man mit einen USB Stift Mobil ins Netz Geht?
 
  • #4
Das hört sich eher nach der Firewall an..Da kannst du auch einen Port (oder auch ein ganzes Programm freischalten)
Nutzt du die Windows-Eigene oder eine fremde Software ?!
Gruß

Carsten
 
  • #5
Ist Windows eigne bzw Norton
 
  • #6
Was jetzt ?!
Die Windows-Eigene Firewall ODER die Norton ?!
So oder so gibt es aber einen Punkt, wo man Ports freischalten kann (wenn es das ist, was du meinst)...
Ich hab jetzt nur ein Win7 hier, aber Win8 dürfte sich ähnlich verhalten:
Geh in der Systemsteuerung ->Firewall auf den Punkt erweiterte Sicherheit, dort kannst du, gefiltert nach ein-/ausgehend die Ports und/oder Programme nach deinem Belieben freischalten...
 
Thema:

localhost 30003

localhost 30003 - Ähnliche Themen

Nach Update wurde BitLocker aktiviert: Hallo, Seit vorgestern haben wir ein großes Problem... Nach einem Windows Update wurde Bitlocker aktiviert und somit meine gesamte Festplatte...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909: Guten Morgen, ich möchte Sie um Hilfe bitten. Bis vor 14 Tagen hatte ich Windows 10 Version 1909. Ich war damit sehr Zufrieden. Dann fingen...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Oben