Ereignisanzeige - Startzeit anzeigen

Diskutiere Ereignisanzeige - Startzeit anzeigen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, in der Ereignisanzeige kann man ja bekanntlich im Zweig: Anwendungs- und...
  • #1
S

sema

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
3
Hallo,
in der Ereignisanzeige kann man ja bekanntlich im Zweig:
Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft/Windows/Diagnostics-Performance/Betriebsbereit
u.a. den Starvorgang bzw. die Startzeit nachvollziehen.
Bei mir wird hier nichts protokolliert???
Habe schon deaktiviert, aktiviert....keine Einträge vorhanden?:confused::confused:

Jemand eine Idee...Danke !:cool:
 
  • #2
Wird dort überhaupt irgendwas protokolliert?
 
  • #3
Hallo areiland,
es wird protokolliert und zwar Ereignis-ID 500 und 501.
Seltsam nur, dass am Tag der Erstinstallation die Ereignis-ID 100 einmal auftaucht,sprich die Startzeit aufgezeichnet wurde, danach aber nicht mehr...keine Ahnung was dazu geführt hat.

Eine Theorie hätte ich noch...es wird nichts angezeigt, weil keine Verzögerung festgestellt wurde (??).

sema
 
Thema:

Ereignisanzeige - Startzeit anzeigen

Ereignisanzeige - Startzeit anzeigen - Ähnliche Themen

Windows 10 1909 Verzögerter Start: Ich bin auf der Suche bis in die Anwendungs- und Dienstprotokolle, Diagnostics-Performance und Betriebsbereit gekommen.Es wird ein Fehler...
Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
Windows Defender Schutzverlauf crasht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser...
Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit: Hallo, Ich habe seit etwa 6 Wochen ein neuen PC mit einer Patriot P200 SSD. Allerdings ist die anfängliche Startzeit (Drücken des Knopfes bis...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf virtuellem Rechner endet in erweiterten Startoptionen ...: Ich hatte mich zunächst an einen ähnlichen Thread angehängt, greife nun aber eine dortige Anregung auf, einen neuen Thread zu eröffnen, weil mein...

Sucheingaben

Ereigniss 501 Diagnostics-Performance win8.1

Oben