herunterfahren

Diskutiere herunterfahren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Beim Klick auf den Startknopf und zuunterst auf "herunterfahren" kamen bisher diverse Optionen inkl. "Energie sparen". Seit heute kommt diese...
  • #1
U

u.kirchgraber

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
83
Beim Klick auf den Startknopf und zuunterst auf "herunterfahren" kamen bisher diverse Optionen inkl. "Energie sparen". Seit heute kommt diese Option nicht mehr, sondern nur "herunterfahren, neu starten, abmelden". Da ich die Energie-Option täglich benutze, wenn ich den PC für 2 Stunden nicht benutze, möchte ich gerne wissen, wie ich diese vollständigen Optionen wieder herstellen kann. Danke.
 
  • #2
Dann wird dir irgendwie die Einstellung dazu "flöten" gegangen sein.
Schau nach ob bei dir bei Energie sparen ein Haken drin ist. Siehe hier (Ist auch für Energie sparen)
 
  • #3
So sieht es bei mir aus, da ist eigentlich alles vorhanden, was Du suchst - oder meinst Du Windows 7 ?
aus8.jpg
 
  • #4
Ja, bei mir fehlt der oberste Eintrag "Energie sparen". und im Menu "Energieoptionen" ist er auch nicht zu finden.
 
  • #5
Hast du evtl. die Hibernate-Datei deaktiviert oder etwas anderes mit powercfg eingestellt?
 
  • #6
Hibernate-Datei weiss ich nicht, was das ist. Ich habe mit powercfg nichts verändert.
 
  • #7
  • #8
Sorry, aber wenn ich auf deinen Link klicke, so kommt die Erklärung für den "Ruhezustand". Diesen habe ich ja in meiner Auswahl - jedoch nicht den "Energie sparen". Danke für die Hilfe.
 
  • #10
u.kirchgraber schrieb:
Sorry, aber wenn ich auf deinen Link klicke, so kommt die Erklärung für den "Ruhezustand". Diesen habe ich ja in meiner Auswahl - jedoch nicht den "Energie sparen". Danke für die Hilfe.

Dann schau dir das Bild besser an. Ich hatte extra geschrieben, dass es auch für Energie sparen ist.
 
  • #11
Ich habe die Seite nochmals durchgelesen, kann aber mit dem besten Willen nichts über "Energie sparen" lesen. Hier der PrtSc:

hybridboot.jpg
 
  • #12
  • #13
Danke, aber das ist ja, was ich bei deiner ersten Antwort versucht habe und dann mitgeteilt, dass bei mir die Position "Energie sparen" fehlt.
 
  • #14
Dann aktiviere die hiberfil.sys, bzw. schau unter C:\ ob dort die hiberfil.sys vorhanden ist, Daran wird es wohl liegen.
 
  • #15
Nein, sie ist in c:\ nicht vorhanden. wie kann ich sie aktivieren?
 
  • #16
Post #7 den du dir ja schon durchgelesen hast.
 
  • #17
wenn ich unter cmd powerconfg /hybernate eingebe, so kommt "ungültige Parameter"
 
  • #18
Weil dort so viel steht: PowerCfg /H on
 
  • #19
ja, was heisst das jetzt? muss ich diesen Befehl unter cmd eingeben?
 
  • #20
Schau bei #11, da steht es

Win + X drücken, Eingabeaufforderung Als Administrator starten
und dort powercfg /H on eingeben.
 
Thema:

herunterfahren

herunterfahren - Ähnliche Themen

RSS-Feed in Microsoft Outlook 365 abonnieren - So leicht kann man in Outlook 365 RSS-Feeds lesen: Früher waren RSS-Reader, eben für RSS-Feeds, sehr beliebt und auch heute nutzen manche noch gern die RSS-Feeds diverser Webseiten, wollen aber...
Visuelle Suche im Microsoft Edge Browser deaktivieren oder Nutzung der Visuelle Suche anpassen: In Google kann man ja nicht nur nach Wörtern suchen, man kann auch eine Bildersuche aktivieren um so weitere Infos zu einem Bild zu finden oder...
Neuen PC für die Eltern: Hallo Zusammen, Meine Eltern rocken noch einen uralten Medion PC, welcher immer mehr Probleme bereitet. Meines Wissens: Intel i5-2400 Gigabyte...
Surface Laptop 3 startet beim Aufklappen (boots when open the lid): Hallo liebe Community, seit "neustem" startet mein Surface Laptop 3 wenn ich diesen aufklappe. Der Laptop ist vorher komplett...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Oben