Microsoft Office 2013

Diskutiere Microsoft Office 2013 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich musste meine mailadressen von pop auf IMAP mit Verschlüsselung umstellen. Hat auch wunderbar geklappt. Habe zunächst die alten POP Mailzugänge...
  • #1
R

Rolli2448

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
6
Ich musste meine mailadressen von pop auf IMAP mit Verschlüsselung umstellen.
Hat auch wunderbar geklappt.
Habe zunächst die alten POP Mailzugänge gelöscht und dann neu eingerichtet mit IMAP und Verschlüsselung.
Leider musste ich anschließend feststellen das die ganzen alten Ordner in der Grundansicht immer noch vorhanden waren.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich diese Ordner :
Posteingang / Postausgang etc von den alten POP Mailadressen im persönlichen Ordner gelöscht bekomme.
So wie es jetzt ist, ist es sehr unübersichtlich.
 
  • #2
Mit POP hast du die Mails bisher runter geladen und lokal auf deinem Rechner gespeichert. Mit IMAP lässt du sie auf dem Server. Wenn du die lokalen Mails löschst, sind sie ganz weg. Du solltest also die Mails, die du behalten willst zurück in die Ordner der IMAP Konten verschieben/kopieren, damit sie wieder auf dem Server gespeichert sind (außer du hattest vorher bei POP eingestellt, dass sie nicht vom Server gelöscht werden sollten). Dann kannst du die lokalen Ordner einfach löschen.
 
Thema:

Microsoft Office 2013

Microsoft Office 2013 - Ähnliche Themen

Office/Outlook 2019 - Ordner Gesendet wird bei IMAP Konto nicht angezeigt: Hallo Seit Montag besitze ich meinen ersten Windows 10 Computer (ein Laptop). Darauf vorinstalliert war Office 2019 mit Lizenz, so dass ich das...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Outlook einrichten - Fehlermeldung: Hallo, ich bekomme Outlook 2019 einfach nicht zum laufen mit AOL. Ich arbeite mit Windows 10 Pro 64 und frisch installiertem Office 2019. Dies...
Ältere Mails werden nicht geladen.: Ich benutze Outlook für Mac (16.16.16). Im Posteingang werden nur noch Mails der letzten Tage angezeigt. Auf der GMX Seite sind aber noch alle...
Mein Microsoft Konto synchronisiert sich nicht mehr.: Habe mein Outlook-Konto auf meinem Laptop von POP auf IMAP umgestellt. Seit der Umstellung werden die Konten nicht mehr synchronisiert. Neue Mails...
Oben