Windows Update Probleme

Diskutiere Windows Update Probleme im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe einen Desktop PC von HP mit Windows 8 i5 Prozessor und 12 GB Arbeitsspeicher. Seit 2 Tagen habe ich die Windows Updates wieder...
  • #1
A

Andydreas

Gast
Hallo, ich habe einen Desktop PC von HP mit Windows 8 i5 Prozessor und 12 GB Arbeitsspeicher.
Seit 2 Tagen habe ich die Windows Updates wieder aktiviert, sie waren einige Zeit deaktiviert.
Es wurden 48 Updates gefunden, ich wollte sie herunterladen und installieren, bekam aber fast bei allen die Fehlermeldung Code 80070BC9.
Ich habe versucht den Fehler zu lokalisieren, es muss sich irgendwie um LOG CBS handeln.
HP Support ist auch ratlos und möchte mir anraten, dass System auf Werkseinstellung zu bringen, da selbst der Versuch, die Updates einzeln zu Installieren, nicht richtig klappt, ab und zu behauptet der PC ein Update installiert zu haben, aber wenn ich nachschaue ist es nicht auf dem Rechner. Er hat früher beim Installieren von Windows Updates kurz vor dem Herunterfahren etwas gemacht, genauso nach dem Hochfahren, wenn die Updates normal installiert wurden. zur Zeit fährt er einfach runter und wieder normal hoch ohne da irgendetwas zu installieren.Wer hat einen anderen Rat ,als das System zurück zum Anfang zu bringen, ansonsten läuft der PC schnell und ohne Probleme.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruss Andy
 
  • #2
Manchmal vertragen sich einzelnen Updates nicht (ggf. Reihenfolgeproblem). Ich hatte diesen Effekt auch schon und meistens folgendermaßen behoben,
1) Du lässt Dir die einzelnen Updates anzeigen und blendest sie alle aus
2) Dann wählst Du nur das erste und lässt es laufen
Wenn dass funktioniert, rufst Du Win8-Update erneut auf und machst es wieder so, Du kannst auch mal zwei oder drei Updates zusammen auswählen. Irgendwann kommst Du damit zum Ende.
Wenn eine KBxxxx Nummer auch damit nicht installierbar ist, holst Du sie Dir aus dem
Microsoft Download Center
und installierst sie auf diese Weise.
 
Thema:

Windows Update Probleme

Windows Update Probleme - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Security Update KB85012592 anstatt Kumulatives Update: Was es nicht alles gibt: Vorhin das LCU von Win11 per Hand runtergeladen (für den Zweit-PC; spart halt Zeit) und installiert. Nach dem Neustart...
Audioprobleme nach Windows 10 Update - Microsoft nennt mögliche Lösung nach KB5015878 Update: Nicht immer sind Updates zu hundert Prozent in Ordnung und im Moment waren wohl einige, die sich ein aktuelles Windows 10 Update installiert...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
GELÖST Probleme mit der Installation von Windows-Updates: Hallo zusammen, seit kurzem lassen sich Updates zum Windows Defender nicht mehr installieren. Ich habe mich im Web ein wenig dazu eingelesen...
Oben