Vorinstalliertes McAfee deinstallieren?

Diskutiere Vorinstalliertes McAfee deinstallieren? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir neulich einen neuen Laptop gekauft, jedoch war McAfee vorinstalliert, wessen Testversion gerade abgelaufen ist. Da ich keine...
  • #1
R

Rocky

Gast
Hallo,
ich habe mir neulich einen neuen Laptop gekauft, jedoch war McAfee vorinstalliert, wessen Testversion gerade abgelaufen ist. Da ich keine Lust habe Geld für einen Schutz zu zahlen, möchte ich nun McAfee deinstallieren und mir AntiVir draufmachen. Ich weiß, dass es schwierig ist, ein Antivirenprogramm zu deinstallieren, deshalb frage ich mal, wie das geht. Das offizielle Deinstallierungsprogramm habe ich schon ausprobiert, jedoch werde ich da nach einem Konto-Passwort gefragt, aber ich habe mich nie bei McAfee angemeldet! Könnt ihr mir irgendwie helfen? Und es eilt, da ich im Moment KEINEN Schutz besitze.
 
  • #2
Mit offizielles Deinstallierungsprogramm meinst du das Removal Tool um alles zu entfernen?
 
  • #3
Ja, das meine ich.
 
  • #4
Da wird man eigentlich nicht nach irgendeinem Konto gefragt. Hatte es vor paar Tagen über das gleiche Tool ohne Probleme entfernt.
Kann es sein, dass du versuchst als Standard-Benutzer das Programm zu deinstallieren und das Administrator-Fenster von Windows geht auf?

Kannst du mal ein Screenshot anhängen?
 
  • #6
@moinmoin: Wenn ich mich in dem Tool durchklicke, treffe ich irgendwann auf folgendes:

McAfee Family Protection

To uninstall McAfee Family Protection, you must provide the Administrator username and Administrator Password for the McAfee Family Protection that installed the product that the Password is case-sensitive.

Username : -Text-Box-

Password :-Text-Box-

Ich habe mich aber nirgendwo angemeldet oder ein Passwort eingeben müssen.

@Copy-Item: Damit wäre das erledigt, weil man dieses Tool dafür braucht.
 
  • #7
Sorry, im letzten Satz des englischen Textes muss nach dem "product" ein Punkt und "Please note".
 
  • #9
und ein Virenschutz hast du trotzdem. Defender ist integriert, musst evtl aktivieren.
 
  • #10
Ich habe es normal deinstalliert und das Tool drüberlaufen lassen, aber er fragt immer noch nach einem Usernamen und Passwort.
 
  • #12
Den Link hat mir schon Copy-Item gegeben, doch leider nützt er nichts, weil man jenes Tool dafür braucht.
 
  • #13
Und wo liegt dabei das Problem? Das McAfee Tool ist verlinkt und kann heruntergeladen werden.
 
  • #14
Wie gesagt, fragt dieses Tool bei mir nach irgendeinem Usernamen und Passwort, obwohl ich mich nirgendwo angemeldet habe.
 
  • #15
Du hast wohl aus Versehen die Family Protection oder Anti Theft aktiviert.. Kommst wohl nicht drum herum den Support zu kontaktieren.

Edit:
Aus der FAQ:
■If you have Family Protection installed, type your Administrator user name and password and click Next.
■If you cannot authenticate, follow the on-screen instructions to obtain an uninstall code. If you do not have Family Protection installed, you will not receive this authentication prompt.

Da müsste also eine Möglichkeit angeboten werden, einen Uninstall Code zu bekommen. Außerdem könntest du es mit den Zugangsdaten für das "Administrator" Konto probieren (nicht deines Admin-Users).
 
Thema:

Vorinstalliertes McAfee deinstallieren?

Vorinstalliertes McAfee deinstallieren? - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee deinstallieren?: Hallo, ich habe mir neulich einen neuen Laptop gekauft, jedoch war McAfee vorinstalliert, wessen Testversion gerade abgelaufen ist. Da ich keine...
Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren?: Hallo zusammen, ich habe einen ASUS-PC, bei dem McAffee als Testversion vorinstalliert ist. Ohne die Testversion von MCAffee anzuklicken habe ich...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren: Ich bin heute auf ein seltsames Problem auf einem XP-Notebook gestossen. Auf diesem Gerät war der alte McAfee Virenscanner abgelaufen und er hat...
Oben