DVD finalisieren mit Windows 8.1 Explorer

Diskutiere DVD finalisieren mit Windows 8.1 Explorer im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe Dateien auf die DVD-R geschrieben. Damit ein DVD - Player diese DVD lesen kann, muss sie nach der Kopie finalisiert werden! Wie...
  • #1
J

Jo Lee

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
11
Hallo,
ich habe Dateien auf die DVD-R geschrieben. Damit ein DVD - Player diese DVD lesen kann,
muss sie nach der Kopie finalisiert werden! Wie kann ich das mit dem Standard von W8.1 erledigen?:confused:

Gruss
Jo Lee
 
  • DVD finalisieren mit Windows 8.1 Explorer

Anzeige

  • #2
Als was wurde die DVD denn angelegt? Normalerweise finalisiert Windows die DVD, ausser wenn man sie im UDF Format anlegt um nach und nach drauf zu schreiben.
 
  • #3
Ich die Dateien einfach per Explorer "rübergezogen". Wie erkenne ich das Format?
 
  • #4
Wenn Du die Dateien einfach per Drag`n`Drop auf die DVD gezogen hast, dann ist sie wahrscheinlich im UDF Format angelegt worden. Probiers mal über einen Rechtsklick, normalerweise müsste Windows im Kontextmenü das finalisieren anbieten.
 
  • #5
DVd finanlisieren
 
Thema:

DVD finalisieren mit Windows 8.1 Explorer

DVD finalisieren mit Windows 8.1 Explorer - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
windows 8.1 auf eine SSD installieren: Hallo. Ich bin inzwischen am verzweifeln was das installieren von Windows 8.1 auf meine SSD angeht. Ich möchte Windows 8.1 (von einer DVD) auf...
windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen: Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen. Weder mit DVD...
Windows 10 Pro 64Bit startet nur mit Unterstützung der DVD: Hallo, ich habe auf meinem "betagten" Rechner Windows 10 Pro 64 Bit neu von DVD installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Auch die...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...

Sucheingaben

DVD finalisieren

Oben