Löschen der Windows-Datei nicht möglich

Diskutiere Löschen der Windows-Datei nicht möglich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ihr Alle, ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Frage. Jedes Mal, wenn ich einen Avira-Systemsuchlauf mache, hängt sich das Programm an...
  • #1
M

Maren

Gast
Hallo ihr Alle,
ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Frage.
Jedes Mal, wenn ich einen Avira-Systemsuchlauf mache, hängt sich das Programm an einer Datei auf und zeigt mir über 3000 Warnungen an, da es die Datei anscheinend nicht öffnen kann. Die Datei besteht erst seit August 2013, habe den PC aber schon seit Anfang 2013, möchte die Datei gerne einfach löschen, ist aber nicht möglich da immer die Meldung kommt, dass ich keine Administrationsrechte habe...bin aber als Admin angemeldet.
Ist es sinnvoll, diese Datei überhaupt zu löschen oder ist das dann ein Problem für den PC, und ist es gefährlich sie drauf zu lassen? Hab Angst, dass sich dahinter Viren verstecken.
Der Name der Datei lautet C:\Windows\Temp\877241ca-94a9-484b-ab09-5e8f74a12974\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ink\... (damit ihr das ein bischen besser einschätzen könnt)
Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten :)
 
  • #2
Mach Dir doch keinen Kopf um die eine Datei. Alles was sich im Ordner C:\Windows\Temp befindet, kann vollständig gelöscht werden. Somit natürlich auch die darin befindlichen Ordner!
Wenn Avira darauf zugegriffen hat, dann kannst Du das unter Umständen nicht löschen, da die Datei "gelockt" ist. Abhilfe: Rechner neu starten und dann in den Ordner C:\Windows\Temp gehen, dort mit STRG-A alles markieren und dann löschen!
 
Thema:

Löschen der Windows-Datei nicht möglich

Löschen der Windows-Datei nicht möglich - Ähnliche Themen

GELÖST Yahoo sercher lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich firefoxx auf mache kommt dieser yahoo searcher. Ich habe shon unter about:config...
sfc/ Scannow einige Dateien beschädigt können nicht repariert werden + Bluescreen: Moin zusammen, habe vorhin sfc / scannow nach nem Bluescreen gemacht den ich aber nicht mit bekommen habe da er beim Herunterfahren passiert ist...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Word findet Datei nicht...: Hallo Alle, hab mich jetzt doch zu einem neuen PC entschlossen, läuft unter Win7/64. Dabei ein kleines Problem: Ich habe eine alte...
Malewarebyte liefert 12 Schadprogramme: Hallo nochmal... nachdem ich mit eurer Hilfe den Trojaner auf dem PC meiner Frau beseitigen konnte, dachte ich ich lass Malewarebytes auch mal auf...
Oben