Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht

Diskutiere Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Outlook 2013 weist rechts unten freundlicher Weise einen Schieberegler auf, mit dem man den Text-Zoom für emails einstellen kann. Verlässt man...
  • #1
G

Gast

Gast
Outlook 2013 weist rechts unten freundlicher Weise einen Schieberegler auf, mit dem man den Text-Zoom für emails einstellen kann. Verlässt man jedoch das aktuelle email, stellt er sich automatisch wieder auf 100 % zurück, was auf meinem Bildschirm aber eine sehr kleine Darstellung der Schrift bedeutet.

Gibts ne Möglichkeit die Zoom-Einstellung für alle emails (Posteingang -ausgang etc.) fix auf 130 % festzulegen?

PS: Wollte diese Frage eigentlich in der Rubrik "PC Fragen / Probleme" posten, aber ich wurde immer in diesen Bereich umgeleitet.
 
  • #2
Wie ist denn die Schriftgrösse im Windows eingestellt? 100% oder 125%

Ausser dem kannst Du mit CTRL und dem Mausrad den Zoom jederzeit verstellen.
 
  • #3
Schriftgröße ist auf 125% eingestellt.

Dein Tipp mit der Maus funktioniert zwar, mir wär aber lieber wenn die Zoom-Einstellung fix auf einem von mir gewählten Wert bleiben würde.
 
  • #5
Hab mal wo gelesen, dass jemand ein Skript dafür erstellt hat. Hab aber leider keine Ahnung wie so ein Skript aussehen müsste.
 
  • #6
Auch schon bei kleinster Sehschwäche eine Hilfe ... In ; Erleichterten Bedingungen, ist bei Einstellung des "kompletten Bildschirms", die Einsicht des Bildschirm stufenlos regelbar (klick auf Lupe Klick dort auf das kleine Zahnrad ). Über diese Einstellung Lupe, erreicht man eine dauerhafte, in der gewünschten Größe ,einstellbare Ansicht! Stellt man z.B. auf 25% zeigt die Lumpe 125% .Also etwas Größer. Einstellbare Toleranz beträgt hierbei 25% bis 400% immer +100%
 
  • #7
Da die Verwendung der Lupe ja ebenfalls wieder das aktive Eingreifen des Benutzers erfordert, scheint mir diese Variante ähnlich zu sein wie die Verwendung des Zoom-Schiebereglers den Outlook bereits integriert hat. Trotzdem Danke für den Tipp.
Ich bin aber nach wie vor auf der Suche nach einer Möglichkeit das Zoom für emails fix einzustellen. Andere Text-Elemente im Outlook (Symbolleisten, Kontake etc.) passen. Es geht mir nur um das email-Zoom, welches auf 130% fixiert werden soll.
 
  • #9
Stimmt, aber das heißt nicht automatisch dass es unmachbar ist. Hab jetzt ein Skript erstellt und siehe da - jedes email das geöffnet wird hat automatisch die von mir gewählte Zoom-Einstellung.

Wer es ebenfalls ausprobieren möchte, hier ist eine detaillierte Anleitung: Outlook 2010 Zoom Glitch » Top IT Providers

Das Skript funktioniert auch mit Outlook 2013.

PS: Alles was jetzt noch fehlt ist eine Möglichkeit auch die Zoomeinstellung in der email-"Vorschau" zu fixieren. Obiges Skipt betrifft nur "geöffnete" emails.
 
Thema:

Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht

Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht - Ähnliche Themen

Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen: Hallo Microsoft - Team, ich habe die Outlook App für Android auf einem Tablet (Galaxy Tab S3) und Smartphon (Galexy Note 8) installiert. Ich...
Günstige Notebooks unter 500 Euro: Auf der Suche nach einem günstigen Notebook bis 500 Euro wird man von einer Flut schier unendlicher verschiedener Modelle erschlagen. Worauf...

Sucheingaben

outlook zoom dauerhaft einstellen

,

textzoom in outlook dauerhaft einstellen

,

zoom verstellen in outlook 2013

,
zoom in outlook dauerhaft
, outlook 2013 zoom dauerhaft einstellen
Oben