bilder vom bildschirm wie bei win 7

Diskutiere bilder vom bildschirm wie bei win 7 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; bilder vom bildschirm speichen wie bei win7 mit rechtsklich?
  • #1
G

gast

Gast
bilder vom bildschirm speichen wie bei win7 mit rechtsklich?
 
  • #2
Könntest du dich vielleicht etwas genauer ausdrücken?
 
  • #3
mit Snipping Tool
 
  • #5
Zu; und wo genau ist das Problem? W55 Sorry ,ich habe doch keine Probleme

W55 wenn man auf Bilder (Internet) rechts klickt der kann Probleme haben, die können Viren beinhalten mit Snipping Tool wird das ausgeschlossen!
 
  • #6
Wenn man ein Bild rechts anklickt und "Kopieren" wählt, dann landet das Bild in der Zwischenablage, dann kann man es in Paint einfügen und als Bild speichern. Dann ist ausgeschlossen, dass da was anderes als ein Bild auf dem Rechner landet. Ansonsten: Das Snipping Tool gibt es immer noch, man muss nur danach suchen oder es auf dem Modern UI unter "Alle Apps" direkt wählen. Über einen Rechtsklick war das Snipping Tool noch nie erreichbar.

Zu "Wo liegt das Problem": Das war Deine Art uns einen Brocken ohne Anfang und ohne Ende hinzuwerfen. Wenn Du von uns was wissen willst, dann formuliere Deine Frage auch so, dass man verstehen kann was Du willst. Schliesslich befinden wir uns hier nicht in einem Chatroom.
 
  • #7
Ich habe keine Brocken geworfen! Meine Ausführung war korrekt Snipping Tool befindet sich grundsätzlich als App in Windows 8 & 8.1 Und daher braucht man die Zwischenablage nicht zu beauftragen (Snipping Tool nutzt die im Hintergrund doch, Alex das weißt Du aber),wenn man eine Bilddatei bearbeiten will nutzt man Paint.net.Ich habe die Frage in 1 nicht gestellt sondern nur geholfen!
 
  • #8
Siehst Du, so schnell kann es gehen wenn man nicht angemeldet ist und auch als Gast keinen Namen wählt - dann kommt es zu Verwechslungen, weil ich nicht bei jeder Gastantwort erstmal prüfe ob sie zusammengehören. Meine Antwort war eher auf den Fragesteller als Dich bezogen - zudem hättest Du aus der Antwort herauslesen können, dass dies der Fall war.

Der Fragesteller bezog sich aber auf einen Rechtsklick und darüber erreicht man das Snipping Tool nicht. Also bleibt, auf die Frage bezogen, nur der beschriebene Weg.
 
  • #9
Ja Alex....... sorry. ein schönes Wochenende .
 
  • #10
So viel Bl... habe ich selten gelesen. Egal welcher Gast es hier gepostet hat.

- Die Fragestellung des TE war mehr als nur unklar. Was wollte er damit sagen?
- snipping tool ist weiterhin in win8/8.1 enthalten (läuft bei mir) und war, wie Alex bereits schrieb noch nie mit Rechtsklick erreichbar.
-Was haben Bilder aus dem Browser (Internet) nun mit Hardcopys vom Bildschirm zu tun, denn nichts anderes sind "Bilder vom Bildschirm", es sei denn man fotografiert sie mit der cam, dann sind es Fotokopien. :cool:

Aber daran sieht man mal wieder, zu wie vielen Interpretationen "undeutliche Fragestellung", oder wie Alex es treffend formuliert "Brocken", führen kann.
 
Thema:

bilder vom bildschirm wie bei win 7

bilder vom bildschirm wie bei win 7 - Ähnliche Themen

Bilder in einem PDF speichern mit Windows 11 Bordmitteln ohne zusätzliche Apps - So leicht geht es: Es gibt viele Gründe, warum man seine Bilder vielleicht in einer PDF Datei haben möchte und wenn es benötigt wird, will man hier, wenn möglich...
Bild in Seitenverhältnis 1:1,5 (2:3) ändern - und andere: Ich such ein Programm mit dem ich schnell von 1 Bild oder Mehreren Bilder das Seitenverhältis ändern kann. Also speziell 16:9, 2:3, 1:1 usw. Also...
Einzelne Bilder aus einem Windows mit der Windows-Fotoanzeige in Windows 11 herauskopieren: Einen einzelnen Frame aus einer Videodatei kann man immer mal gebrauchen, sei es für ein Bild, als Wallpaper, Dokumentation oder was auch immer...
Hello again,: Bin hier wieder angemeldet als mampfi, ich glaub, ich war früher schon mal hier. Ich bin eigentlich ein Münchner und bin hier als Bewohner...
Nur ein Streifen vom Bild zusehen nach/während Formatierung: Hallo zusammen, ich vermute das ich ein Problem mit meiner Graka oder wohl eher mit dem Treiber habe, aber weiss mir nicht so ganz zu helfen...
Oben