Netzwerkdrucker druckt nicht

Diskutiere Netzwerkdrucker druckt nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo! habe folgendes problem: ich habe einen rechner und zwei notebooks. auf dem rechner läuft xp, und auf den beiden notebooks win 7 und win...
  • #1
N

neu hier

Gast
hallo!
habe folgendes problem:
ich habe einen rechner und zwei notebooks. auf dem rechner läuft xp, und auf den beiden notebooks win 7 und win 8.1.
ich habe einen router telekom speedport w 723 v. daran hängt ein drucker "brother hl-2150n".
das drucken funktioniert einwandfrei vom xp und win 7 rechner aus. nur über win 8.1 geht es nicht.
obwohl er den drucker erkennt kommt immer die meldung "fehler dokument konnte nicht gedruckt werden".
habe schon so ziemlich alles durch und weiß nicht mehr weiter.
firewall habe ich auch schon ausgeschaltet. treiber ist auch aktuell.
selbst der support von brother kann mir nicht helfen. von microsoft selber kommt garnicht erst ne antwort.
die meines erachtens nach sind die aber auch unfähig.

hoffe hier kann mir jemand helfen.
schonmal danke vorab!
 
  • #2
Hi,
nur mal so ne Idee, hast du schon probiert, mit einer direkten Verbindung über USB-Kabel zu drucken...vielleicht könnte man dann das Problem zumindest ein wenig eingrenzen.
 
  • #3
hi! ja hab ich schon getan. das funktioniert.
ist aber nicht sinn der sache.
 
  • #4
Hallo,

wir haben genau das gleiche Problem, gab es hier eine Lösung?

Bin auch schon sehr am Verzweifeln und wäre Dankbar für eine Hilfestellung!
 
  • #5
Binde den Drucker mittels IP-Adresse (fixe IP vergeben) ein und nicht über den Namen selbst.
Meist funktioniert es dann.
 
Thema:

Netzwerkdrucker druckt nicht

Netzwerkdrucker druckt nicht - Ähnliche Themen

Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Druckerproblem nach Update auf 1903: Hallo Ihr Windows 10 - Opfer! Mein Router ist eine FritzBox 7330 SL, an der über USB ein Drucker Canon iP7250 angeschlossen ist. Mit dem Router...
Drucker druckt nicht: Hallo Ein Freund hat mich gebeten, dass ich mir den Laptop seiner Frau mal anschaue, weil der nicht mehr druckt. Was ich bislang weiß...
Canon TS5055 Drucker geht kein Duplexdruck!: Hallo! Habe mir vor ein paar Tagen diesen Drucker gekauft und alles eingerichtet. Drucker ist per USB am Rechner und ich kann per Direkt...
Oben