Ordner oder Dateien sortieren

Diskutiere Ordner oder Dateien sortieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Gemeinde, ich habe seit 3 Wochen Win.8.1 und würede mir gern meine Ordner in z.B. Dokumente/ eigene Dateien frei sortieren. Ich finde nur...
  • #1
I

imported_Tom1

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
10
Hallo Gemeinde,
ich habe seit 3 Wochen Win.8.1 und würede mir gern meine Ordner in z.B. Dokumente/ eigene Dateien frei sortieren. Ich finde nur nach Größe oder Erstellungsdatum oder ähnliches oben in der Leiste. Vorher hatte ich XP und dort konnte ich mit der linken Maustaste und halten alles dort hinschieben wo ich es wollte. Das muß doch hier auch gehen.
 
  • #2
Leider funktioniert sowas nicht oder wenn doch dann nicht dauerhaft , ich habe das in Verzeichnissen bei denen ich Wert darauf lege durch "Vornummern" und Sortierung nach Namen "gelöst" (improvisiert).

z.B.:

01_Musik
02_Allgemeines
03_Zubehör
04_Privat

Bei der Vergabe von Dateinamen verfahre ich ähnlich

z.B.:

2014_02_08_Die_Windows_Sortierung_macht_nie_das_was_ich_will.exe
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, ich hab mir schon nen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht ändern sie es ja beim nächsten Update. Es war m.M. einen schöne Sache.

Gruß Thomas
 
  • #4
Ich kann mich eigentlich nicht erinnern das das jemals zuverlässig funktioniert hat , genau wie die Anordnung der Desktop Symbole , mal blieb das n halbes Jahr so wie eingestellt , dann wars wieder täglich neues Chaos , dann gab es Tools die das in Ordnung halten sollten (was auch nicht richtig klappte) , hab es mittlerweile aufgegeben und die Desktop Symbole deaktiviert.
 
  • #5
Stimmt, die Destop Symbole waren bei mir auch schon mal durcheinander. Ich dachte aber das ich was verstellt hatte. Bei den Tools bin ich noch nicht angekommen, von den Apps auf der Startseite gehen bei mir auch bloß die Häfte. Ich mags nicht, wenn sich jedes Programm gleich mit so vielen Unterprogrammen bei mir installiert.
 
Thema:

Ordner oder Dateien sortieren

Ordner oder Dateien sortieren - Ähnliche Themen

Datenverschiebung mit Ordner erstellen und nach Datum sortiert: Hallo Gemeinde, ich würde gern eine Batch erstellen die ich monatlich als Aufgabe ablaufen soll. Diese soll folgendes machen. Dateien die in...
Icons für Anwendungen in Ordner gruppieren im Windows 11 Startmenü - So leicht funktioniert es!: Das Windows 11 Startmenü mit seinen großen Icons sieht zwar hübsch aus, kann aber recht schnell auch unübersichtlich werden, wobei auch die...
Lesezeichen in Opera in Ordner sortieren - So leicht kann man Ordner für Lesezeichen in Opera nutzen: Wenn man viele Dateien hat, dann sortiert man diese gerne in Ordner, einfach damit man eine bessere hat und mit Lesezeichen geht das auch sehr...
Autoren und Titel im Windows 11 Explorer für Dateien anzeigen lassen - So leicht stellt man es ein: In der Detail Ansicht zeigt auch der Windows 11 Datei Explorer als Standard die wichtigsten Infos zu einem File an, die dem einen oder der anderen...
Versteckte Dateien im Windows 11 Explorer anzeigen oder verstecken – So einfach funktioniert es!: Mit versteckten Dateien, die man eben nicht finden kann, ist das so eine Sache. Für die einen ist es ein alter Hut und man weiß genau, wie man sie...
Oben