Mauszeiger bewegt sich nur ruckartig auf dem Bildschirm - Abhilfe?

Diskutiere Mauszeiger bewegt sich nur ruckartig auf dem Bildschirm - Abhilfe? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hllo, ich habe einen Dell inspirion, Windows 8.1 und erleben immer wieder, dass die Maus nicht das macht, was ich will. Sie bleibt stehen...
  • #1
G

Gast

Gast
Hllo, ich habe einen Dell inspirion, Windows 8.1 und erleben immer wieder, dass die Maus nicht das macht, was ich will. Sie bleibt stehen, ruckelt, taucht an einem ganz anderen Platz auf dem Bildschirm auf und das nervt total. Touchscreen ist für mich keine Alternative. Das würde ich am liebsten abschalten. Welche Abhilfe gibt es da?
 
  • Mauszeiger bewegt sich nur ruckartig auf dem Bildschirm - Abhilfe?

Anzeige

  • #2
Im Gerätemanager > Eingabegeräte (Human Interface Device)
Hier hat es eine Menge Zeilen. Suche die, wo das Wort Touchscreen vorkommt > Rechtsklick > Deaktivieren (Nicht Deinstallieren!)
(Ohne Gewähr, dass dein Problem danach gelöst ist.)
 
  • #3
evtl. auch mal den Treiber der Maus erneuern. Batterien sind gut?
 
Thema:

Mauszeiger bewegt sich nur ruckartig auf dem Bildschirm - Abhilfe?

Mauszeiger bewegt sich nur ruckartig auf dem Bildschirm - Abhilfe? - Ähnliche Themen

Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster: Hi Leute Folgendes Problem: Habe mein PC gestern neu gestartet. Beim herunter-/hochfahren machte Windows noch Updates. Nach Beendigung der...
Windows 10 durch Wischen herunterfahren - elegant mit Schaltfläche und Finger beenden: Um das Betriebssystem Windows 10 zu beenden, gibt es mehrere Wege. Nachfolgend stellen wir einen solchen vor, der zumindest auf einem Tablet oder...
Win 8.1-Mauszeiger hängt/ CPU Auslastung ungewöhnlich hoch NACH UPDATE: Hallo, vor ein paar Tagen installierte Windows 8.1 ein automatisches Update. Bis dahin lief meine neur hp Laptop einwandfrei und machte keine...
Dell Ultrasharp U3415W im umfassenden Test bei Prad: Der Ende letzten Jahres im Handel erschienene Curved-Monitor mit seiner 34-Zoll großen Bildschirmdiagonale und einem Seitenverhältnis von 21:9...
Mein Mauszeiger laggt [Windows8 PRO x64]: Wie im Titel schon erwähnt laggt mein Mauszeiger, d.h. er bewegt sich nicht flüssig über den Bildschirm, sondern bleibt kurzzeitig immer stehen...

Sucheingaben

acer maus bewegt sich ruckartig

,

maus bewegt sich ruckartig

,

mauszeiger bewegt sich ruckartig

,
maus beweght sich ruckartig
, warum bewegt sich der Mauszeiger ruckartig, maus zeiger ruckartig, maus bewegt sich nur ruckartig
Oben