Outlook 2013 und GMX

Diskutiere Outlook 2013 und GMX im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit dem letzten Freitag kann ich keine Mails mehr über den GMX Server empfangen. Fehlermeldung: Posteingangsserver anmelden (IMAP): Es...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo, seit dem letzten Freitag kann ich keine Mails mehr über den GMX Server empfangen. Fehlermeldung: Posteingangsserver anmelden (IMAP): Es kann keine sichere Verbindung mit dem Server hergestellt werden.
Postausgang funktioniert. Die Port-Einstellungen stimmen alle, ich habe nichts verändert. Was ist passiert, was kann ich tun? Danke für die Hilfe
 
  • #2
Genau dasselbe Problem. Nach langem erfolglosem Suchen hab ich es mal mit imap.gmx.com (statt imap.gmx.net) als Posteingangsserver versucht. Ansonsten wie gehabt (Port 993 SSL). Und plötzlich geht es ... :-o
 
  • #3
Tausend Dank. Habe auf imap.gmx.com umgestellt und siehe da, es klappt!
 
  • #4
da wäre ich auch nicht drauf gekommen - die MAIL-APP Eistellung steht ja auch auf .net und die App funktioniert - komisch irgendwie ;-)

gruß
 
  • #5
Fragt sich dann gleich, wie lange geht es noch. Aber gut zu wissen, dass die Ursache gefunden ist - wenn die ersten Fragen zur Mail App und GMX auftauchen, wissen wir wenigstens gleich wo zu suchen ist.
 
  • #6
ick denke ja dass se an den Einstellungen für die freien GMX-Konten rumbasteln - aber im MS-Forum hatte auch einer Probleme mit Pro-Mail .... na ma schauen wie es sich entwickelt ;-)
 
Thema:

Outlook 2013 und GMX

Outlook 2013 und GMX - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Synchronisation Outlook/OWA: Liebe Community, Ich habe mehrere aneinander gereihte Problem. Begonnen hat es damit, dass ich zum ersten Mal Outlook (die Desktop Version)...
Outlook Konto in Thunderbird abrufen: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird (unter Linux) mein Office365-Outlook-Konto (IMAP) nicht richtig einrichten. Das Empfangen von...
Outlook.live.com verbundene E-Mails synchronisieren Löschung der Mails (IMAP) seit 2 Tagen nicht mehr: Hallo zusammen Bitte um Unterstützung. Ein bisher bewährtes Setup funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Gelöschte E-Mail erscheinen nach...
zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen: Hallo, ich habe per PCMover mein Setup auf einen neuen Laptop übertragen und habe nun ein Problem mit outlook. Es sind 2 Mailadressen...
Oben