Anmeldung im Store geht nicht mehr

Diskutiere Anmeldung im Store geht nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich kann mich nach dem update auf 8.1 nicht mehr im Store anmelden. Soll meine email bestätigen, bekomme dann einen Code per mail, den...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich kann mich nach dem update auf 8.1 nicht mehr im Store anmelden.
Soll meine email bestätigen, bekomme dann einen Code per mail, den gebe ich ein,
dann kommt eine Stelle wegen der Cloud.
Danach habe ich die möglichkeit "Wechseln" oder "Abbrechen"
Bei "Wechseln" kommt die Meldung das schon ein Konto unter dieser email angemeldet ist.
"Abbruch" erklärt sich von selbst.....
Bei win 8 ging alles wunderbar.
Habe auch nur mich als Admin angemeldet bei win 8.
Online und mobil komme ich auch problemlos in mein MS-Konto,
nur nicht über die SHOP-App.

Jemand eine Idee??

Es nervt..........
 
  • #3
Nein das geht nicht so.
über firefox komme ich ja problemlos rein, auch mit code eingeben und konto bestätigen.
nur beim shop funzt es nicht.

vom iphone habe ich auch die emailadresse bestätigen müssen, klappt da wunderbar.

Habe auch den cache von den apps zurückgesetzt und noch 3 andere tools zum bereinigen angewendet um die alten daten rauszubekommen.

laut shop bin ich auch angemeldet, nur wenn ich etwas "bestellen" will kommt wieder dieses emailbestätigen und ich steh wieder vor der meldung das schon ein anderes konto mit der emailadresse angemeldet ist.

wieder bestätigen wieder angemeldet und wieder nichts funktioniert.

Habe aber nur das eine Konto als Admin........
 
  • #5
So hallo.

also vielleicht hilft es anderen, bei mir geht es wieder wunderbar.

Ich hatte mich immer beim Start von Win8.1 als Admin ohne Passwort angemeldet.
Seitdem ich mich mit Passwort anmelde bin ich auch Problemlos im Store angemeldet.
Bei mir ist es auch das selbe Passwort wie im Store.

Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt - aber es geht wieder.

mfg
 
  • #6
Logischweise kann es nicht gehen, wenn Du eine Anmeldung ohne Passwort nutzt. Denn die Nutzung des Store und das Benutzerkonto hängen direkt zusammen. Fehlt bei der Anmeldung das Passwort, dann verweigert der Anmeldeserver den Zugriff auf den Store.
 
  • #7
Bei mir ist das genau so !!

also bei mir ist dass Problem genau so nach den letzten uptade konnte ich nich mehr im store vielleicht liegt es weil ich einwindows 8.1 Laptop habe ich kann keine spiele mehr herunter laden und wenn ich auf store klicke dann ladet es die ganze zeit HILFE!
 
  • #8
Bei mir ist das genau so !!

Dann öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag wählen) dort gibst Du die Befehlszeile: powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.xml ein und drückst Enter um sie auszuführen. Einfach die Befehlszeile mit der Maus markieren und kopieren. In der Eingabeaufforderung dann einen Rechtsklick ausführen, das fügt sie an der richtigen Stelle ein und Du kannst sie ausführen lassen.

Wenn das keine Abhilfe schafft, dann das hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html durchführen.

Ansonsten: Bei Problemen immer auch Informationen zum Rechner, zur installierten Windows 8.1 Version, zur installierten Software (vor allem zum Virenscanner) und etwaigen sonstigen Fehlern liefern. Denn unsere Hilfe kann immer nur so gut sein, wie die gelieferten Informationen.
 
Thema:

Anmeldung im Store geht nicht mehr

Anmeldung im Store geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Zwischen mehreren Google Konten im Google Chrome Browser am Computer wechseln - So geht es!: Am PC kommt auch der Google Chrome Browser gern zum Einsatz und viele Nutzer schätzen hier die Möglichkeit, Chrome zwischen mehreren Geräten mit...
Kann mich nicht im Microsoft Store anmelden: Hallo zusammen, ich habe dieses Thema jetzt schon sehr oft hier gesehen, die Antworten haben aber leider nie etwas bewirkt. Ich kann mich nicht...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Fehlermeldung: Da Sie Admin dieses Geräts sind, müssen Sie eine Anfordrung für mehr Computerzeit senden.: Hallo liebe Community, nachdem ich durch Internetrecherche nicht groß weitergekommen bin, wollte ich auch einmal hier direkt fragen. Folgender...
Windows 10 Pro Probleme beim einloggen in Microsoft-Konto: Guten Tag, ich habe Anfang Januar einen neuen PC zusammengebaut und dort dann nun auch Windows 10 Pro installiert. Prinzipiell hat alles soweit...
Oben