Windows 8.1 account lokal duplizieren

Diskutiere Windows 8.1 account lokal duplizieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe beim Upgrade auf 8.1 leider ein Windows account bekommen ( wusste nicht das es möglicherweise auch ohne geht, MS schweigt sich da ja aus)...
  • #1
G

Gast

Gast
Habe beim Upgrade auf 8.1 leider ein Windows account bekommen ( wusste nicht das es möglicherweise auch ohne geht, MS schweigt sich da ja aus). Folge: ohne Internetverbindung kann ich nicht mehr auf meinen PC zugreifen ( Das haben die sich ja schön ausgedacht). Nun hätte ich am liebsten ein lokales Konto ( hab ich schon), mit dem ich auf alle Programme und Daten des Windows account zugreifen kann ohne alles immer rüberkopieren zu müssen. Geht das - wie geht das?
 
  • #2
also wenn du dich OHNE I-net-Verbindung nicht an Deinem Rechner anmelden kannst liegt das Problem irgendwo anders

Natürlich ist es möglich, sich am Rechner mit seinem Microsoft-Konto anzumelden auch wenn der Rechner gerade KEINE Verbindung in's web hat - klappt zumindest bei MEINEN Rechnern immer (Tower und Laptop)
es funktionieren dann zwar die ganzen Apps etc. nicht aber das ist ja normal - der Zugriff auf ALLE Daten auf dem Rechner funktioniert aber tadellos

gruß
 
  • #3
ohne I-Verbindung kann ich in der Sperrbildschirm kein Password eingeben. Somit bleibt es dunkel.
Auf ein lokales Konto kann ich ohne I-Verbindung zugreifen. Nur sind dort weder meine Programme noch meine Daten. Deshalb hätte ich das lokale gerne als Dublette des I-Acconts.
 
  • #5
wie gesagt - im NORMALFALL kann man sich mit seinem MS-Konto auch OHNE InetVerbindung am Rechner anmelden - der Grund muss also woanders liegen

mal ganz von vorne - als Beispiel mal ich ;-)

ich habe ein Kont bei MS : [email protected] mit dem Passwort asdfgh
mit diesem kann ich mich online von jedem Rechner per Browser auf Outlook.com einloggen und finde dort meine Kontakte, Mails etc.

mit dem gleichen Konto habe ich die Rechner eingerichtet, die Rechner als vertrauenswürdig bestätigt und so weiter - der ganz normale Ablauf also wenn man Win 8 / Win 8.1 Rechner mit einem MS-Konto koppelt

habe ich nun mit dem Laptop unterwegs KEIN I-Net kann ich mich ganz normal auf dem Rechner anmelden

ich würde mal schätzen dass irgendwo bei dir da was nicht stimmt - ne zündende Idee hab ich allerdings auf die Schnelle auch nicht - eventuell würde bei der Installation der Rechner nicht als Vertrauenswürdig eingestuft oder so

gruß
 
  • #6
@areiland,
hat super geklappt - ist ja auch einfach; man muß nur wissen wie es geht.
Danke UweK
 
Thema:

Windows 8.1 account lokal duplizieren

Windows 8.1 account lokal duplizieren - Ähnliche Themen

XBox Console Companion für Windows 8.1 / PC mit meinem Account verknüpfen?: Hallo, ich versuche gerade vergeblich, die XBox Companion App zu installieren. Das Problem ist, dass sich die App nur auf Geräte installieren...
Windows 10 Kalender synchronisieren mit Google-Account geht nicht: Hallo Community, ich versuch seit dem ich einen neuen Rechner mit Win10 nutze (bin kein Windows Nutzer bisher gewesen) mein Kalender aus meinem...
Zwei Xbox Accounts und ein Windows Account.: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir damals bei einem Kumpel auf seiner 360 einen XBOX Account auf Email Adresse A angelegt...
Kioskmodus: Nicht vorhandene App hinzufügen: Hallo, ich versuche mit Windows 10 Enterprise einen Kiosk Account einzurichten, doch leider ist das Programm, welches ich verwenden will, nicht...
Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
Oben