Wechsel von lokalem Konto zu Microsoft-Konto klappt nicht

Diskutiere Wechsel von lokalem Konto zu Microsoft-Konto klappt nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich möchte als Administrator mein lokales Konto in ein Microsoft-Konto umwandeln. Über PC-Einstellungen - Benutzer klicke ich mein Konto...
  • #1
R

Rebecca1A

Gast
Ich möchte als Administrator mein lokales Konto in ein Microsoft-Konto umwandeln.
Über PC-Einstellungen - Benutzer klicke ich mein Konto entprechend zwecks Umwandlung an.
Dann werde ich aufgefordert meine E-Mail Adresse einzugeben. Nachdem ich das gemacht habe,
klicke ich auf weiter, der PC schafft ein paar Sekunden und meldet dann:
"Verbindung zu Microsoft-Dienste kann nicht hergestellt werden" mit dem Hinweis auf evtl. bestehende Netzprobleme.
Dies geht schon seit Tagen so und ich weiß nicht weiter.
Bitte um Hilfe.

Ich möchte das Konto umwandeln, weil ich über den Store mein Windows 8 auf 8.1 updaten möchte.
Auch wenn ich einen neuen Benutzer anlegen will, taucht das gleich Problem auf.
 
  • #2
Das Problem einmal aussen vorgelassen, kannst du auch mit einem lokalen Konto auf Windows 8.1 updaten.
Wenn alle Updates soweit installiert sind, reicht es den Store zu öffnen und dann dort einmal deine Mailadresse vom MS-Konto eingeben.
 
  • #3
Vielen Dank für die Info, dass das update auch vom lokalen Konto klappen müßte.
Nun habe ich aber das Problem, dass sich der Store gar nicht öffnen läßt - oder wie lange dauert es im Allgemeinen nach dem Anklicken bis er sich endlich geöffnet hat.
Hoffe auf Deine hilfreiche Antwort...!
 
  • #4
Der Store müsste eigentlich sofort öffnen. Wenn er das nicht tut, dann hast Du andere Probleme, die eine Verbindung der Apps zum Internet unterbinden. Das ist mit Sicherheit auch dafür verantwortlich ist, dass die Umstellung auf das MS Konto nicht funktioniert. Deshalb würde ich uns an Deiner Stelle erst einmal mit genügend Informationen zum Rechner und den installierten Programmen versorgen.
 
  • #5
Hallo, an anderer Stelle im Forum steht es schon einmal beschrieben.
Lade Dir das REmovalTool für die Reste von MCAfee von Chip runter und entferne damit die Reste.
McAfee Consumer Product Removal Tool - Download - CHIP
Bei mehreren hat danach der WEchsel vom lokalen zum Microsoftkonto funktioniert und danach entsprechend der
Store für das Update von 8 auf 8.1.
 
Thema:

Wechsel von lokalem Konto zu Microsoft-Konto klappt nicht

Wechsel von lokalem Konto zu Microsoft-Konto klappt nicht - Ähnliche Themen

Microsoft Konto zu lokalem Konto: Ich möchte gerne mein Windows 10 Konto, welches mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist wieder zu einem lokalem umändern. Ich finde aber den...
Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Wechsel von einem lokalen Konto zu einem Microsoft Konto mit dem ich mich dann im Startmenü anmelden kann...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Microsoft Konto: Hi Zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home Pc. und zwar ist dieser PC nur als administrator angemeldet & ich habe keinerlei...
Oben