viele Kacheln lassen sich nicht öffnen

Diskutiere viele Kacheln lassen sich nicht öffnen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Viele Kacheln lassen sich an meinem eine Woche alten Laptop unter Windows 8 nicht öffnen. Wahrscheinlich haben sie sich von Anfang an nicht öffnen...
  • #1
R

Rebecca1A

Gast
Viele Kacheln lassen sich an meinem eine Woche alten Laptop unter Windows 8 nicht öffnen.
Wahrscheinlich haben sie sich von Anfang an nicht öffnen lassen.
Zum ersten Mal aufgefallen ist mir, dass sich der Store nicht öffnen läßt (ich woll dort nämlich auf 8.1 updaten).
Jetzt habe ich festgestellt, dass sich auch weitere Kacheln nicht öffnen.
Wer weiß Rat.
Muß ich das ganze neu aufspielen?? Kann ich die bordeigene Wiederherstellung nutzen??
Ich scheue den Aufwand einer Neuinstallation. Gibt es einen einfachen Weg??
 
  • #2
hallo

falls du per WLAN online bist versuche es mal wenn du mit Kabel mit dem Router verbunden bist - klingt doof iss aber auch schon der Grund gewesen

als erstes würde ich einen sicherlich vorhandenen Fremdvirenscanner / Sicherheitssuite mit dem Entfernungstool des Herstellers entfernen ... dann den Rechner neu starten und gucken ob die Apps funktionieren

wenn nicht ... danndu kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
--> WSreset.exe (Cache des Stores resetten)

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

gruß
 
Thema:

viele Kacheln lassen sich nicht öffnen

viele Kacheln lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen.: Bis vor einer Woche konnte ich meine Office Programme öffnen und mit diesen Arbeiten. Jetzt lassen sich meine Dateien nicht mehr öffnen und es...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Nach Zurücksetzen vom Surface: Einstellungen, Edge und Infocenter lassen sich nicht öffnen: Hallo, nachdem ich mein Surface zurückgesetzt hatte lässt sich weder das Infocenter, noch die Einstellungen öffnen. Auch Microsoft Edge lässt...
Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht mehr zu gebrauchen!: Herzliches Hallo an alle hier in der Community! Ein verzweifelndes Dilemma bringt mich hierher zu dieser Seite. Seit den letzten zwei (2)...
Oben