Aufgabenplanung

Diskutiere Aufgabenplanung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich möchte gerne über die Aufgabenplanung einstellen dass mein PC über Nacht in den Energiesparmodus wächselt. Wenn ich dies unter...
  • #1
S

smartis70

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
337
Ort
Basel
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne über die Aufgabenplanung einstellen dass mein PC über Nacht in den Energiesparmodus wächselt.
Wenn ich dies unter Aufgabenplanung einstellen möchte, komme ich irgendwann zu dem Punkt wo ich das auszuführende Programm auswählen soll. Hier nun das Problem:
Was muss ich da auswählen zum Energie sparen?
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend und ich komme klar.
Besten Dank erstmal.

Ach so, hab vegessen: Will das unter win7 machen. Denke ist gleich wie bei 8.
 
  • #2
In welchen Energiesparmodus? Für den Standby muss dieser Befehl: %windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState ausgeführt werden.
 
  • #3
Na ja, einfach den "Energie sparen". Nicht etwa "Ruhezustand".
Wenn ich dazu komme ein Programm anzugeben, reicht es dort einfach den Befehl einzugeben oder ist der irgendwo im Verzeichnis/Ordner zu finden?
 
  • #4
Verwende einfach den Befehl, wie ich ihn Dir oben genannt habe, "%windir%\System32\rundll32.exe" als Programm und im Feld darunter powrprof.dll,SetSuspendState als Argument angeben. Dann sollte es funktionieren, diese Befehlszeile schickt den Rechner in den Standby.
 
  • #5
Danke dir, werde es probieren. Gebe dann morgen Bescheid obs funktioniert hat.
 
  • #6
@ areiland:
Leider hat es nicht so ganz funktionirt. Als er am morgen den PC wieder aus dem Energiesparen wecken wollte, blieb det Bildschirm schwarz mit etwa der Meldung:
Irgendwas mit "Ruhezustand" (verdammt, ich hatte doch gesagt Energie sparen und bloss nicht Ruhezustand!) und scvhwerwiegendem Fehler und die Datei: \hiberfil.sys
Dann konnte ich mit "enter" weitermachen und der PC startete neu.

Was ist da falsch gelaufen? Und Bitte: ich möchte "Energie sparen" und nicht "Ruhezustand".
Danke Silvio
 
  • #7
Das war dann der hybride Modus, der den Rechner nach einiger Zeit in den Ruhestand versetzt.
 
  • #8
Und wie kann ich das verhindern?
 
  • #9
Geh in die Energieoptionen (WIN+X drücken und dort dann auswählen) - in die Einstellungen des Energiesparplans - dort zu "Erweiterte Energieinstellungen ändern", in diesem Dialog kannst Du unter "Energie sparen" den Hybriden Standbymodus deaktivieren. Hinweis: Über der Liste der Einstellungen muss zuerst der Link "Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" angeklickt werden - sonst werden die Änderungen nicht angenommen.
 
  • #10
Danke für die Antwort. Habs geändert und schaue mal morgen früh was er macht.
 
  • #11
Also nun ist es so: Am Morgen hat er nicht mehr selbstständig aus dem Energiesparen aufgewacht. Ich musste es per Maus machen, dann hiess es "Windows wird fortgesetzt". Soweit so gut, aber warum nicht mehr selbstständig?

Ach so, ich habe ja noch was in den Einstellungen geändert: Dort wo ich den hybriden Modus deaktiviert habe, habe ich auch noch unter "Deaktivirung nach" die Zeit auf 0 gestellt. Vorher war 15min. Hat es mit dem was zu tun?

Danke.
 
  • #12
An der Einstellung lag es auch nicht.
Ich musst zum ihn aufwecken wieder die Maus bewegen. Dann kam der Startbildschirm ganz normal, nach einer Sekunde aber startete er neu und es hies Windows wird fortgesetzt, dann war gut.
Warum startet er am morgen nicht von alleine?
Hat noch jemand eine Idee?
 
  • #13
Ich habe den Hybriden Modus wieder eingeschaltet, dafür aber "Ruhezustand nach" auf aus.
Leider hat er am morgen wieder nicht selbstständig eingeschaltet.
Was kann ich tun, weiss nichts mehr?
 
Thema:

Aufgabenplanung

Aufgabenplanung - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Fehler bei den Helligkeitseinstellungen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Surface Go die Erfahrung gemacht, dass man die Helligkeit irgendwann nicht mehr einstellen kann. Dies...
Oben