Windows 8: Bluescreen beim Start

Diskutiere Windows 8: Bluescreen beim Start im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey, Leute ! Ich hab ein Problem mit meinem Windows 8 PC. Wenn ich meinen PC starte, dann erschient ein Bluescreen. Darauf steht "Auf dem PC ist...
  • #1
L

Luis

Gast
Hey, Leute !

Ich hab ein Problem mit meinem Windows 8 PC. Wenn ich meinen PC starte, dann erschient ein Bluescreen. Darauf steht "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muss neu gestartet werden, es werden einige Probleme aufgespürt, dann wird der PC neu gestartet". Dann kommt ein Fenster mit der Überschift "Automatische Reperatur" und darin steht "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Klicken sie auf "Neu Starten" um ihren PC neu zu starten. Manchmal lässt sich das Problem behen, diesmal hat es nicht geklappt."

Was muss muss ich machen. Bitte um hilfe !
 
  • #2
Hallo Luis!

Na, viel kann man Dir normalerweiese ja nicht helfen, denn Du enthältst uns ja Deine wichtigsten Informationen vor! Und im Glaskugellesen und "Wahrsager-Modus" sind wir hier sehr ungeübt...

Das wären zB.: Welcher PC-Typ (Laptop, Desktopgerät, Netbook, WP,...) - Windows-Version, evtl. AV-Lösung, usw.


Aber probier mal das aus: Alle externen Gerätschaften (Drucker, Scanner, ext. HDD`s / DVD-Brenner,...usw.) abklemmen und neu starten, kommt dann auch der BlueScreen..? Evtl die Fehlermeldung mal abfotografieren, oder Screenshot anfertigen u. hier reinstellen!
Die Ursache von solchen BlueScreens ist meistens ein Treiber, der nicht korrekt eingebunden wurde!

Du siehst, man kann da schon eine Menge tun! ;)
Und auch probieren, ob man mit dem "abgesicherten Modus" - beim Start einfach lang genug die Taste F8 drücken - weiterkommt! :rolleyes:
 
Thema:

Windows 8: Bluescreen beim Start

Windows 8: Bluescreen beim Start - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Bluescreen: hallo mein name ist marco. Seit dem 24.09.2020 habe ich ein bluescreen. Während einem online livestream mit OBS war mein rechner, ein HP envy...
nach Windows-Update läßt sich der PC nicht mehr starten: Gestern hat mein PC ein Windows Update gemacht, seither läßt er sich nicht mehr starten. Die Automatische Reparatur sagt: "Ihr PC wurde nicht...
Bluescreen beim Start: Hallo, ich habe ein grosses Problem. Wenn ich meinen Laptop starte kommt sofort einen Bluescreen mit der Meldung...
Update auf Windows10 2004: Hallo an alle Mit wurde in den Einstellungen Upadate und Sicherheit das herunterladen von Windows 2004 angeboten. Ich habe das gestartet. Nun...

Sucheingaben

windows 8 bluescreen bei start

Oben