Windows 8 - Filesystem?

Diskutiere Windows 8 - Filesystem? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich betreibe hier ein Multibootsystem mit mehreren Betriebssystemen und hab mal testweise Windows 8 auf einer leeren Partition...
  • #1
W

webtrack

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
82
Hallo,

ich betreibe hier ein Multibootsystem mit mehreren Betriebssystemen und hab mal testweise Windows 8 auf einer leeren Partition installiert. Wenn ich zurück auf Windows 7 gehe, dann startet immer Scandisk und macht Korrekturen an den Festplatten. Offensichtlich macht Windows 8 Änderungen, die Windows 7 nicht gefallen. Hat Windows 8 ein geändertes Filesystem?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
 
  • #2
Nein das liegt am neuen Hybridboot. Fahr Windows 8 vollständig mit einer Verknüpfung herunter und Windows 7 startet normal.
Siehe: Herunterfahren von Windows 8 - Die verschiedenen Varianten
Deine Fehlermeldung steht ganz unten im Wiki auch noch einmal.
 
  • #3
Ähnliche Probleme gab es auch beim Dualboot zwischen XP und Windows 7, wenn bestimmte Voraussetzungen wie Ruhezustand und Nutzung der XP Partition als Bootmanagerpartition beider Systeme vorlagen.
 
  • #5
ich hatte das gleiche Problem
 
  • #6
...aha, und was soll und das jetzt sagen?
 
  • #7
dass es nicht an der unterschiedlichen Hardware liegt, sondern an windows 8
 
Thema:

Windows 8 - Filesystem?

Windows 8 - Filesystem? - Ähnliche Themen

Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Am 13.05.2020 erfolgte das Upgrade von Windows7 Home Premium 64 bit auf Windows10: Prüfung auf Windows10 war erfolgreich. Desctop Packed Bell (PB Media S A5921 GE) Prozessor AMD A8-550APU Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-RAM...
Explorer friert nach Windows-Update ein: Hallo, seitdem ich gestern das Funktionsupdate 2004 für meinen Windows 10-Rechner (64 bit) installiert habe, friert Explorer regelmäßig ein...
Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Oben