Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto)

Diskutiere Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mehrere Benutzerkonten. Meins ist mit einem LIVE-Konto verbunden. Mit diesem lade ich Apps aus dem AppStore herunter. Den Kids...
  • #1
I

ist1809

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mehrere Benutzerkonten. Meins ist mit einem LIVE-Konto verbunden. Mit diesem lade ich Apps aus dem AppStore herunter. Den Kids möchte ich natürlich keinen Zugriff auf mein LIVE-Konto gewähren.

Wie kann nun so ein lokaler Benutzer die von mir unter meinem Account installierten Apps nutzen? Es kann doch nicht sein, dass ein einmal installiertes Programm nochmal installiert werden muss. Aber ich hab jetzt schon mit allen möglichen Texten gesucht und bin nicht fündig geworden.

Nun hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann. 1000 Dank schon mal und beste Grüße an alle
 
  • #2
Die Apps sind immer an die Live ID gebunden, mit der sie installiert wurden. Also kannst Du sie anderen Benutzern nur dann zugänglich machen, wenn sie sich mit der Live Id einloggen, mit der die Apps erworben/installiert wurden.
 
  • #3
Hi Alex,

danke für die Info. Hatte das schon befürchtet, da mir auf meine Frage die passenden Posts vorgeschlagen wurden und ich dort schon ein bisschen gelesen hab. Nicht schön - und irgendwie, in Hinsicht auf die Vergangenheit aber auch auf "regulär installierte " Programme wie z.B. MS Office, unverständlich - aber nehmen wir es mal als gegeben an. Ich sehe keinen Sinn in wilden Diskussionen über Dinge, die wir sowieso nicht ändern können. Deshalb nun meine Fragen zum weiteren Vorgehen.

- Das Zeug ist ja nun mal auf der Platte. Kann man da nicht irgendwie "schrauben"?

- Wenn das nicht geht (oder mit einem unverantwortlichen Zeitaufwand verbunden ist), welche Möglichkeit habe ich nun. Hintergrund ist, dass ich den Kids definitiv keine eigene LIVE-ID zulegen werde. Das dürfen Sie gern selber machen, wenn ihr Alter das zulässt. Was muss ich nun tun, um denen die Spiele (die ich sowieso nur für sie runtergeladen hab), zugänglich zu machen, ohne zu riskieren, dass die in Zukunft meine LIVE-ID für alles Mögliche vergewaltigen?

Merci im Voraus

Gruß
Ingo
 
  • #4
Da kann man nichts schrauben und wir geben auch grundsätzlich keine Tips wie man Lizenzbedingungern umgeht.
 
  • #5
...schon klar. So war das auch gar nicht gemeint. Außerdem hab ich dafür gar keine Zeit.

Was ist denn mit meiner 2. Frage?

Gruß
 
  • #6
Diese Frage hab ich Dir schon beantwortet, Du kannst Deine Apps nicht auf einer andere Live Id nutzen.
 
  • #7
ist1809 schrieb:
ich habe mehrere Benutzerkonten. Meins ist mit einem LIVE-Konto verbunden. Mit diesem lade ich Apps aus dem AppStore herunter. Den Kids möchte ich natürlich keinen Zugriff auf mein LIVE-Konto gewähren.
Versuche mal folgendes:

  • Logg dich mit dem Account eines deiner Kids ein.
  • Stell das Konto auf deine Live-ID um.
  • Lade das gewünschte Spiel (?) herunter und starte es einmal.
  • Stell das Konto deines Kids wieder auf "Lokales Konto" um.
 
Thema:

Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto)

Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto) - Ähnliche Themen

Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden: Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt...
Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 (Windows Mediacenter!) im Netz, auf dem ich über einen 4-fach Satellitentuner...
Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.: Ich habe vor kurzem Minecraft Windows 10 Edition gekauft und installiert. Wenn ich dann auf spielen drücke öffnet sich das Spiel und nach 3...
Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie und andere Benutzer": Hallo zusammen, ich lege in einem frischen Win10 immer erst lokale Konten an, die ich dann mit dem jeweiligen Microsoft-Konto verbinde - so habe...
Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
Oben