Kein Zugriff auf Foto und Musik Ordner

Diskutiere Kein Zugriff auf Foto und Musik Ordner im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; habe meine Fotos und Musik Dateien auf ein externe Festplatte und bekomme es nicht auf der reihe die Daten zu öffnen, bekomme immer die Meldung ...
  • #1
I

imported_frenchie

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
191
habe meine Fotos und Musik Dateien auf ein externe Festplatte und bekomme es nicht auf der reihe die Daten zu öffnen, bekomme immer die Meldung : sie verfügen momentan nicht die Berechtigung diese zugriff auf diesen Ordner, klicken sie auf fortsetzen um dauerhaft zugriff auf diesen Ordner zu bekommen, habe ich gemacht aber die zugriff wurde verweigert , sie müssen die Registrierkarte verwenden um zugriff auf diesen Ordner zu bekommen. am ende heißt es dann der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden :mad: wie bekomme ich wieder Zutritt zu diesen Ordner, es trat auf nach ein neu Installation.
 
  • #2
kein zugrif auf foto und musik ordner

Dann musst Du über die Dateien und Ordner den Besitz übernehmen: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten. Nach der Neuinstallation hat Dein Benutzerkonto eine andere SID (Security ID) als vorher. Die Dateien und Ordner gehören aber noch zur alten SID, deshalb hast Du erst mal ein Berechtigungsproblem. Das übernehmen des Besitzes ändert dies, indem die alte SID durch Deine neue ersetzt wird.

Musst Du Deine eigenen Dateien auf einen externen Datenträger sichern und willst sowas vermeiden, dann setze auf diesen Datenträger die Berechtigungen für "Jeder" oder nutze einen FAT32 formatierten Datenträger. FAT32 kennt keine Berechtigungen auf Benutzerbene, dafür kann es aber maximal 4GB grosse Dateien verwalten.
 
  • #3
vielen dank für deine Hilfe, ich komme jetzt in die Ordner rein aber kann sie leider nicht wiedergeben bei Fotos sagt der Windows Foto anzeige das ich nicht berechtigt bin auf den Dateispeicherort zu zugreifen und bei Musik zeigt der Windows mediaplayer in Dauer schleife Medium wird geändert an, komme also nicht weiter.

@areiland gelöst hat Nachhinein doch noch irgend wie geklappt
 
Thema:

Kein Zugriff auf Foto und Musik Ordner

Kein Zugriff auf Foto und Musik Ordner - Ähnliche Themen

Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verwende seit längerem eine externe Festplatte, auf der ich meine Fotos und verschiedene...
Microsoft Store/Flight Simulator 2020 , Fehlermeldung: Die Syntax....: Guten Tag, ich konnte den Launcher (900)MB runterladen. Der Store hat ohne Probleme erkannt, das für die ca 110GB genügend Platz vorhanden sind...
Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Hallo liebe Community, ich habe seit heute dies Meldung auf dem...
Öffnung von Ordnern: Hallo! Wer kann mir helfen? Ich habe meine Dateien auf einer externen SSD-Festplatte. Ich habe 2 Laptops, beide mit Windows 10 Version 1803...
Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen: Hallo Leute! Immer wenn ich einen Ordner löschen möchte, ob per "Rechtsklick" -> "Löschen" oder mit Control + Delete erscheint ganz normal...
Oben