USB-Drucker(Win 7) im Heimnetzwerk einrichten und Win 8

Diskutiere USB-Drucker(Win 7) im Heimnetzwerk einrichten und Win 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich versuche einen HP-Usb-Drucker, der bei Windows 7 angeschlossen ist, bei meinem PC Windows 8 im Heimnetzwerk freizugeben. Bei Geräte...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
ich versuche einen HP-Usb-Drucker, der bei Windows 7 angeschlossen ist, bei meinem PC Windows 8 im Heimnetzwerk freizugeben.
Bei Geräte und Drucker wird dieser auch angezeigt. Nur, wenn ich jetzt ein Dokument drucken möchte wird mir dieser Drucker nicht vorgeschlagen.
Was kann ich tun? Bitte gaanz einfach schreiben :)
Danke
 
  • #2
Du musst auf dem anderen PC den Drucker zuerst freischalten.
 
  • #3
Haken ist beim Drucker bei Freigabe gesetzt
 
  • #4
Ich habe den Drucker mal an jeden PC angesteckt, die Treiber installiert usw. Nun steckt er nur noch an einem und die anderen können problemlos über Netzwerk drucken.
 
  • #5
@hkdd

Genau das, ist der einfachste und meist auch einzig funktionierende Weg zum Ziel!!!
 
Thema:

USB-Drucker(Win 7) im Heimnetzwerk einrichten und Win 8

USB-Drucker(Win 7) im Heimnetzwerk einrichten und Win 8 - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
M.2 USB SSD "Falscher Parameter" - Möglichkeiten zur Datenrettung?: Hallo zusammen, habe eine Transcend 960GB M.2 SATA SSD (Modell: TS960GMTS820S) in einem USB-Gehäuse von Mokin, welche ich unter Windows 10 als...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
Oben