Installationsprobleme iTunes bei Windows8.1

Diskutiere Installationsprobleme iTunes bei Windows8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop mit Windows 8.1 und möchte gerne iTunes auf dem Rechner installieren. Leider...
  • #1
C

Columbo

Gast
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop mit Windows 8.1 und möchte gerne iTunes auf dem Rechner installieren.
Leider scheitere ich seit eben diesen 2 Wochen an dem Versuch!
Ich kann das Programm herunterladen und es installiert sich auch (augenscheinlich) korrekt, nach Abschluss der Installation lässt sich das Programm jedoch nicht öffnen, sondern es erscheint die folgende Fehlermeldung:
"Apple Application Support was not found.
Apple Application Support is required to run iTunesHelper. Please uninstall iTunes, then install iTunes again.
Error 2".
Ich bin ja nun ein netter Mensch und tue also einfach mal, was der Lappi mir sagt... das Ergebnis steht oben, auch die auf der Apple Suportseite beschriebenen Hilfsmaßnahmen habe ich MEHRFACH!!! durchgeführt, aber es läuft einfach nicht.
Ich habe sogar bei Download und Installation den Virenscanner und die Firewall ausgeschaltet, aber nichts hilft.
Ist Windows kaputt, oder woran liegt es?
Vielen Dank für die Antworten.
 
  • #3
Danke, aber der Artikel hilft mir nicht weiter. :-(
Die neueste zum Download bereit gestellte Version von iTunes ist iTunes 11.1.4 und das verschieben von .dll Dateien steht ja auch auf der Apple Seite und hilft so gar nicht.
 
  • #4
Bei der neuesten Version von Itune muss die Datei QTMovieWin.dll aus beiden Ordner gelöscht werden. Bei mir startete nachher Itune ohne Probleme.

Diese beiden Ordner sind betroffen.

C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support
und
C:\Program Files (x86)\iTunes
 
  • #5
Danke, weiß-nicht.
Ich habe nach dieser dll Datei gesucht, aber die ist nicht auf dem Rechner.
Vielleicht hat der Apple Mitarbeiter recht und mein Windows ist kaputt... :-(
 
Thema:

Installationsprobleme iTunes bei Windows8.1

Installationsprobleme iTunes bei Windows8.1 - Ähnliche Themen

BoD (DPC_WATCHDOG_VIOLATION / VIDEO_TDR_FAILURE) due to graphics driver or faulty hardware?: Since quite some time I regularly get BoDs with a DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133) and after some driver changes VIDEO_TDR_FAILURE (116)...
Update KB4343898 for Windows 8.1-x64 (Aug 2018 Rollup, incl. L1TF fix!) stuck with "Pending Restart": Update KB4343898 for Windows 8.1-x64 (Aug 2018 Rollup, incl. L1TF fix!) stuck with "Pending Restart" The Aug 2018 Update Rollup for Windows 8.1...
Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft...
Fehler 0x80070643 bei der Installation von .Net Framework 4.7.1: Das ganze fing damit an dass sich die update kb4033342, kb4076492 und kb4055532 nicht über Windows update installieren liessen. Danach habe ich...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Oben