Win8.1 remote RDP

Diskutiere Win8.1 remote RDP im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo wer kann helfen. ich habe mit meinem HomePC, Win7 bisher meinen Firmen-Client-PC angesprochen und von zu Hause noch einige Arbeiten...
  • #1
D

DachsalM

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
3
Hallo wer kann helfen.

ich habe mit meinem HomePC, Win7 bisher meinen Firmen-Client-PC angesprochen und von zu Hause noch einige Arbeiten erledigt. Ich bin mir der Sicherheitsfrage bewusst.

Nun habe ich auf den Firmen-Client-PC statt win7 --> Win8.1 installiert.

seit dem klappt das Remoten von HomePC zum FirmenPC nicht mehr.

Die Verbindung wird über DynDns hergestellt und im der Fritzbox eine Portfreigabe eingerichtet.

Wo kann ich ansetzen? oder wird das in Win8 anders geregelt.
 
  • #2
habe die Antwort wohl selbst gefunden, ich habe Win8 ohne Prof. installiert.

nun daraus die Folgefrage: Wie und Wo kann ich die Lizensnummer eingeben ohne neu installieren zu müssen?
 
Thema:

Win8.1 remote RDP

Win8.1 remote RDP - Ähnliche Themen

Remote - Fritzbox - Fernzugriff auf PC: Hallo liebes Team, ich habe mir da etwas vorgesellt, was sich in der Praxis nicht einfach erweist. Habe VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox...
Remote Desktop Auflösung Win10 zu Win7: Hallo, ich habe mir ein neues 13,3" Notebook mit Win10 und Displayauflösung 1.920 x 1.080 gekauft. Damit möchte ich über die Remote Desktop...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
GELÖST Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben