Bilder weg?

Diskutiere Bilder weg? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wenn Ich in Windows Explorer Order Bilder öffne, kommt da nichts obwohl viele Bilder da sein müssten. (auch Eigenschaften zeigt dass ein Großes...
  • #1
J

Javaan

Gast
Wenn Ich in Windows Explorer Order Bilder öffne, kommt da nichts obwohl viele Bilder da sein müssten. (auch Eigenschaften zeigt dass ein Großes Volume da sein muss...)
Was ist zu tun?
 
  • Bilder weg?

Anzeige

  • #2
Starte CMD und gib ein DIR C:\*.jpg /S
Wenn zu viel gefunden wird, dann folgendes
DIR C:\*.JPG /S >C:\#JPG-DIR.txt
Die Datei C:\#JPG-DIR.txt kannst Du anschließend mit einem Editor öffnen und durchsuchen.
Der Name ist nur ein Vorschlag.
 
  • #3
Der TE gibt einfach zuwenige Infos. Denn es sollte erst mal geklärt werden was am System geändert wurde, bevor die Bilder nicht mehr angezeigt wurden. Möglicherweise sind die Bilder einfach nur ausgeblendet, weil er nicht die Berechtigungen hat um die Ordnerinhalte anzuzeigen. Sowas kommt beispielsweise vor, wenn man ein Upgrade durchgeführt hat und die Bilder noch die Berechtigungen des vorigen Systems besitzen.

@hkdd
Prinzipiell die richtige Vorgehensweise - aber dann muss die Eingabeaufforderung mit Adminrechten geöffnet werden, denn der Benutzer hat auf das Hauptverzeichnis von C: keine Schreibrechte, deshalb würde das Ausführen von "DIR C:\*.JPG /S >C:\#JPG-DIR.txt" mit der Fehlermeldung "Zugriff verweigert" scheitern. Ausserdem würde ich das Durchsuchen nach Jpg- Dateien mit der Befehlszeile: DIR %USERPROFILE%\pictures\*.JPG /S >C:\#JPG-DIR.txt auf den Bilderordner beschränken, denn sonst werden auch die Jpg-Bilder im System, im Internetcache und in den Programmverzeichnissen aufgelistet. Das irritiert und dürfte nicht zielführend sein.
 
  • #4
Mit dem Admin hast Du recht, man kann die DIR-Datei auch an andere Stelle speichern, z.B. auf einen USB-Stick. Wenn die Bilder in Pictures bzw. beim USER stehen würden, dann hätte er sie ja gefunden. Je nachdem, mit welchen Werkzeugen und von welchem USER die Bilder gespeichert wurden, können sie auch ganz woanders stehen, ggf. nicht mal auf C:, wenn es noch andere Festplatten gibt (bei mir kommen Bilder niemals auf C: oder in einen der Windows-Ordner, ich arbeite mit XP, 7 und 8 im Wechsel, da sind Windows-Ordner völlig ungeeignet.)
 
  • #5
Der TE hatte den Bilderordner im Explorer benannt - also wohl die Bildbibliothek - dann ist meine Befehlszeile wahrscheinlich die Richtige. Allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass der TE die Befehlszeile selbstständig abändern und an seine Systemsituation anpassen kann, so dass ich zumindest die wichtigsten Hemmnisse beseitigen wollte, damit er zumindest mal ein Ergebnis erhält.

Ich speichere meine Dokumente ebenfalls nicht auf der Systemplatte, meine Dokumentenordner sind alle auf die interne Festplatte verlegt. Denn schon wegen ihrer Grösse würden sie nicht auf meine 128 GB SSD passen. Ausserdem wurde die Festplatte mit den Berechtigungen für "Jeder" versehen, so dass auch eine Neuinstallation von Windows keine Auswirkungen auf den Zugriff hat.
 
Thema:

Bilder weg?

Bilder weg? - Ähnliche Themen

Einzelne Bilder aus einem Windows mit der Windows-Fotoanzeige in Windows 11 herauskopieren: Einen einzelnen Frame aus einer Videodatei kann man immer mal gebrauchen, sei es für ein Bild, als Wallpaper, Dokumentation oder was auch immer...
Diashow für den Windows 11 Desktop nutzen - So kann man die Windows 11 Desktop Diashow starten: Für viele gehört ein eigenes Hintergrundbild auf dem Windows Desktop einfach dazu und wenn man will, kann man hier die Wallpaper sogar automatisch...
PiP Modus im Microsoft Edge Browser verwenden - So leicht aktiviert man nun den Bild-im-Bild Modus: Den Bild-in-Bild Modus kennen viele von ihren Smart TVs und auch in den meisten Browsern kann man eine solche Funktion aktivieren, wenn man...
QR-Code für Bilder im Microsoft Edge erzeugen um so Grafiken mit anderen zu teilen - So geht es!: Bilder werden täglich in unzählbaren Massen online geteilt und manchmal will man dies vielleicht sogar sozusagen offline machen können, also eine...
App zum Öffnen eines Dateiformats im Windows 11 Explorer ändern - So einfach wird es gemacht: Wer hat nicht schon einmal eine bestimmten Anwendung als Standard ausgewählt, um so eine Art von Dateien zu öffnen, und hat dann gemerkt, dass...
Oben