Druckerinstallationsproblem OKI C5600

Diskutiere Druckerinstallationsproblem OKI C5600 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nach 10 Jahren habe ich mir einen neuen schnellen Rechner gegönnt und bin dabei meine alten Geräte wieder anzuschliessen, so auch einen...
  • #1
G

Gast C5600 OKI

Gast
Hallo,

nach 10 Jahren habe ich mir einen neuen schnellen Rechner gegönnt und bin dabei meine alten Geräte wieder anzuschliessen, so auch einen USB Laserfarbdrucker von OKI mit der Bezeichnung C5600.
Den aktuellen Treiber (GDI) ich von OK bekommen, jedoch erkennt mein Rechner keine neue Hardware, wenn ich diesen an den USB Port anschliesse - neue Hardware gefunden -> diese Message bekomme ich nicht. Laut OKI Support koennte das evtl am zu lange USB Kabel liegen, also habe ich mir ein kurzes Kabel besorgt und .. wieder keine Erkennung. Auch ein Wechseln auf andere USB Ports (2.0 und 3.0) bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

Unter XP, sowie Window 7 und 8 laeuft der Drucker jedoch.

Alternativ schliesse ich den Drucker nun an meine Fritzbox an. Ein passender Treiber wird gefunden und ich komme bis zu dem Punkt Testseite drucken und auch da passiert nichts, ausser dass ich eine Meldung bekomme ich folgendes: der drucker konnte nicht mit dem LPR Anschluss verbunden werden ...

Wie komme ich nun weiter? Am liebsten würde ich den Drucker direkt am USB Port haengen haben und zwar funktionstüchtig .. jeder konstruktiver Vorschlag ist willkommen!!
 
  • #2
Problem konnte ich gestern noch selber lösen und zwar über den Gerätemanager!

1. Drucker über USB port anschliessen
2. Geräte Manager öffnen -> dort wurde der Drucker angezeigt
3. Über Drucker Eigenschaften den aktuellen Treiber auswählen
3.1 Den passenden Win 8.1 Treiber bekommt man umstaendlich über die OKI Home Page -> es gibt keinen Win
8 oder 8.1 fähigen Treiben, aber ein "älterer" - der Win 7 - funktioniert noch. Diesen Hinweis erhält man über
ein PDF Dokument, welches in englischer Sprache abgefasst worden ist. Das entsprechende File läd man auf
den Rechner runter
3.2 Den Treiber aktualisieren

Problem gelöst.
 
  • #3
Super daß Du die Lösung gepostet hast.
Stand gerade vor dem gleichen Problem und mit der Anleitung hat es geklappt.
 
Thema:

Druckerinstallationsproblem OKI C5600

Druckerinstallationsproblem OKI C5600 - Ähnliche Themen

XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
USB Ports am Laptop durch ZADIG zerschossen: Hallo, hab mir wohl alle USB Ports zerstört, ich musste eine COM simulieren und habe dazu ZADIG verwendet. Leider öfter hin und her gespielt...
USB Porst am Laptop durch ZADIG zerschossen: Hallo, hab mir wohl alle USB Porst zerstört, ich musste eine COM simulieren und habe dazu ZADIG verwendet. Leider öfter hin und her gespielt...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...

Sucheingaben

Tonerstand Oki 5600

Oben