-----------------------------------

Diskutiere ----------------------------------- im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; -----------------------------------
  • #1
I

imported_Typhon

Gast
-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Vom 8.1 Rechner auf einen XP Rechner zugreifen

Machs einfacher, nimm VNC: RealVNC - Download - CHIP, installiere es auf beiden Rechnern und schon kannst Du vom Notebook auf den XP Rechner zugreifen und ihn komplett steuern. Weder mit der Remotedekstopverbindung noch mit VNC wäre es möglich den Bootvorgang zu beinflussen um eine Betriebssystemauswahl zu beeinflussen. Denn in beiden Fällen muss der entsprechende Server (das Steuerprogramm auf dem ferngesteuerten Rechner) und der Viewer (die Fernsteuerung auf dem anderen Rechner) laufen und das ist im Bootmodus nicht möglich.
 
  • #3
Vom 8.1 Rechner auf einen XP Rechner zugreifen

-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Vom 8.1 Rechner auf einen XP Rechner zugreifen

Eigentlich spielt es keine Rolle, bei der Remotedesktopverbindung weiss ich es nicht sicher - aber VNC hat damit kein Problem.
 
  • #5
Vom 8.1 Rechner auf einen XP Rechner zugreifen

-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

-----------------------------------

----------------------------------- - Ähnliche Themen

GELÖST Frage zu Installation bei Samsung Magican (Festplattentool): Habe ja eine SSD 840 von Samsung als Systemplatte. Habe die dazugehörige Software "Magican" installiert. BIslang haben die Updates immer...
GELÖST

Politikrätsel

GELÖST Politikrätsel: Der Sohn von einen Freund kommt hier nicht weiter. Wir haben keine Ahnung wie die Lösung dazu sind Google war auch nicht hilfreich. Stimmen die...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Proxy einrichten funktioniert nicht: Hallo Community, wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich möchte einen Proxy-Server einrichten und bin dabei nach der Anleitung von...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Oben