Ordnergrösse

Diskutiere Ordnergrösse im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hi ich hab seind 2 wochen win8. als ich ein programm deinstallieren wollte ,musste ich feststellen, das ich mir nicht die grösse der auf der...
  • #1
G

Gast

Gast
hi
ich hab seind 2 wochen win8.
als ich ein programm deinstallieren wollte ,musste ich feststellen, das ich mir nicht die grösse der auf der festplatte befindlichen programme anzeigen lassen konnte, da stehen zwar werte aber die sind im kb bereich und von daher nicht realistisch.
ich suche seid fast 3 tagen nach ner lösung.
muss ich da was verstellen, den abgeschaft kann diese anzeige ja wohl nicht sein, muss ja beim freimachen meiner festplatte sehen können wieviel platz das deinstallieren eines programmes mir bringt.

mfg......
 
  • Ordnergrösse

Anzeige

  • #2
Von welcher Anzeige redest Du überhaupt?
 
  • #3
ich komme vom win xp und wenn ich da nen programm deinstallieren wollte...system...software...da nach grösse sortieren und sehen wieviel platz welches programm benötigt, also war nach dem deinstallieren an platz auf der festplatte frei wird.
bei win8 ....dieser pc.....programme deinstallieren oder ändern...da seh ich welche programme sind auf meiner festplatte-der herausgeber-istaliert am-GRÖSSE-version
bei GRÖSSE stehen werte im MB bereich die so unrealistisch sind das sie nicht richtig sein können
ich muss doch irgenwie mir die richtige programmgrösse anzeigen lassen können um sagen zu können , das programm da fliegt runter weil ich dadurch wieder genug platz auf meiner festplatte hab um mir ein anderes programm zu insatllieren.

gruss
 
  • #4
Wieso sollten die Angaben der Softwareliste unrealistisch sein? Bei mir stimmen sie.
 
  • #5
weil Rift zb nicht nur 35mb braucht, die werte bei ordnergrösse stimmen nicht und bei ca 75% aller programme stehen keine grössenangaben.
habs bei meiner frau am notebook gerade mal geschaut , da ist es auch so, keine realistischen grössenangaben


gruss
 
  • #6
Dir ist aber schon klar, dass es um die gemeldete Grösse bei der Installation geht und nachträglich angelegte Daten nicht berücksichtigt wurden? Wenn Programme keine Installationsgrösse melden, dann wende Dich an die Hersteller, damit die ihre Installationsroutinen entsprechend anpassen.
 
  • #7
nein, das ist mir nicht bekannt, da ich bei xp dieses problem nie hatte, da waren die angaben immer da, ok also keine einstellungssache....

gruss
 
  • #8
ich muss doch irgenwie mir die richtige programmgrösse anzeigen lassen können
Das wird an dieser Stelle nicht funktionieren. Ein Programm(-Paket), belegt ja nicht nur Platz für die unmittelbaren Programmdateien, weiterhin gibt es auch Daten-Dateien, die ebenfalls gelöscht werden, wenn man das Programm deinstalliert. Beispiel Outlook. Dazu gehören die eMails, das Adressbuch usw. All das deinstalliert die zum Programmpaket gehörende Uninstall-Routine. Auch bei XP wurde das nicht angezeigt. Manche Programme haben es evtl. gemacht, andere nicht.
Es ist merkwürdig, Programme auf Grund der Größe zu deinstallieren. Heute gibt es 3TB Festplatten, da spielt die Größe doch kaum noch eine Rolle. Selbst wenn Du eine kleine SSD benutzt und weiterhin eine große HDD im PC hast, dann musst Du ja nicht alles auf der SSD installieren.
 
  • #9
hab zz nur ne 120gb ssd drin, mit hdd hab ich sehr unschöne erfahrungen gemacht, laut und so, daher ist die ordnergrösse schon nen interresanter punkt für mich ^^.

gruss
 
  • #10
Wenn ich mir mal verschiedene Ordnergößen auf der Win8-Partition ansehe (nur die in GB Größe)
NVidia : 2,4 GB (nur die Änderungen seit 07.2013)
Program Files : 4,9 GB
Program Files (x86) : 10,5 GB
ProgramData : 4,2 GB
Users: 71,8 GB (davon ca. 57 GB für virtuelle Lw)
Windows: 31,4 GB
hiberfil.sys : 12,8 GB
pagefile.sys : 16 GB ( mein RAM = 16 GB ) liegt auf einer anderen HDD.

Insgesamt 128 GB belegt / 186 frei.
Die installierten Programme belegen davon das wenigste.

mit hdd hab ich sehr unschöne erfahrungen gemacht
Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Festplatten und bin damit sehr zufrieden. Natürlich geht eine mal kaputt, das soll bei den SSD nicht anders sein, die SSD-Lebensdauer ist meines Wissens kürzer, als die einer HDD. Die heutigen modernen Platten sind unhörbar leise... Ich habe 7 in meinem PC eingebaut, da gibt es ein Rauschen, das werden aber die Lüfter der GraKa, des Netzteils und der CPU sein.
 
Thema:

Ordnergrösse

Ordnergrösse - Ähnliche Themen

Fehlerhafter Block: Hallo Community, da ich hier im Forum echte Profis vermute, ich mich selber aber nicht so sehr mit Hardware auskenne, wende ich mich mal an Euch...
Windows 10 Insider-Build 17035 mit vielen Neuerungen, aber aktuell nur für Rechner mit Intel-CPU: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Build 17035 für die Windows-Insider im Fast Ring zur Verfügung gestellt. Obwohl die neue Build...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben