Löschen von Windows 8 nach Update auf Windows 8.1

Diskutiere Löschen von Windows 8 nach Update auf Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann man Windows 8 nach dem Update auf Windows 8.1 von Festplatte gefahrlos löschen ??? Mein HP Tool meldet...
  • #1
D

Dogyfreak

Gast
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Kann man Windows 8 nach dem Update auf Windows 8.1 von Festplatte gefahrlos löschen ??? Mein HP Tool meldet, das sich auf der Festplatte eine ziemlich grosse Datenmenge befindet und ich diese löschen sollte. Soll ich ???
Danke für alle Antworten.

Dogyfreak
 
  • #2
Wenn du dein Windows 8 auf Windows 8.1 "upgedatet" hast, wird der Rest im Windows.old Ordner gespeichert. Daher die grosse Menge.
Wenn du die Daten aus dem Ordner nicht mehr brauchst, einfach C bereinigen.

Windows.old Ordner nach einer Installation löschen
 
  • #3
Löscheam Desktop eine neue Verkknüpfung ern von Windows 8 nach Update auf Windows 8.1

am Desktop eine neue Verkknüpfung erstellen "rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung" und folgendes eingeben:

C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Die Verknüpfung doppelklicken um die Datenträgerbereinigung zu öffnen.
"Systemdateien bereinigen " erscheint anklicken. / Es erscheint nicht, wenn man es als Admin ausführt . Es geht aber bei beidem. Dann PC runterfahren und wieder Starten .Sollte danach noch in (C ) von Win_Old ein Rest zu sehen sein, Ordner öffnen und Inhalt zu Fuß (mit rechter Maustaste) löschen. Dann den Leeren Ordner löschen!
Windows Old ist Geschichte.
 
Thema:

Löschen von Windows 8 nach Update auf Windows 8.1

Löschen von Windows 8 nach Update auf Windows 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Aufkleber in Windows 11 auf dem Desktop platzieren oder wieder entfernen – So leicht wird’s gemacht: Neue Funktionen müssen nicht immer auf den ersten Blick sinnvoll sein, es reicht ja manchmal auch, wenn sie dekorativ oder auf irgendeine Art...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben