Admin Konto verschwunden?

Diskutiere Admin Konto verschwunden? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute! Ich hab vor einigen Tagen mein MS-Konto passwort geändert. Nun hat - klarer weise - beim Hochfahren mein Win8.1 gemeint, dass mein...
  • #1
G

Gast-TheCrusader

Gast
Hallo Leute!

Ich hab vor einigen Tagen mein MS-Konto passwort geändert.
Nun hat - klarer weise - beim Hochfahren mein Win8.1 gemeint, dass mein PW nicht stimmt, und ich das bitte korrigieren soll.
hab ich natürlich getan. Doch das ist beim hochfahren immer und immer wieder passiert. jedes mal wollte er mein neues passwort wissen. (eigentlich hab ich die Passwort abfrage deaktiviert)

um das problem zu beheben, hab ich die Passwort abfrage wieder aktiviert, hab den PC neu gestartet, mich eingeloggt, und die Passwort abfrage wieder deaktiviert und testweise neu gestartet ...
auf einmal bootet Win8.1 zwar in mein Konto (Einstellungen etc so wie immer) aber ... ich hab keinen Admin Status mehr!

Bin bisher auf keine lösung gekommen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schon im vorraus!
Mfg
TheCrusader

Achja, was ich fast vergessen habe:
Wenn ich auf irgendetwas zugriff nehmen will, dass ein AdminKonto vorraussetzt, kommt ein Popup mit der Meldung "Geben sie ein Administratorkennwort ein und klicken sie auf JA" ... dumm ist nur, dass hier keine Textbox ist, wo ich das PW eingeben könnte und "Ja" ist ausgegraut.
 
  • #2
Dann hast Du wohl Dein Konto aus der Administratorengruppe entfernt.
 
  • #3
Das ist offensichtlich :)
Wie bekomm ich jetzt wieder admin rechte auf meinem Konto? nachdem, wie beschrieben, jedesmal wenn ich was ändern will zwar der Prompt kommt, aber keine möglichkeit das PW einzugeben.
 
  • #4
Dann solltest Du uns mal beschreiben was Du alles gemacht hast, denn etwas mehr Information über Dein Vorgehen benötigen wir da schon.
 
  • #5
Hab ich doch schon?

Beim Hochfahren hat Windows nach dem neuen PW gefragt, hab ich eingegeben ... jedoch hat sich Windows damit nicht zufrieden gegeben und jedes mal neu nach dem PW gefragt wenn der PC hochgefahren ist, obwohl ich die PW-Abfrage deaktiviert hatte.

Ich bin also wieder über "Ausführen" auf "netplwiz" hab die PW-Abfrage aktiviert, hab neu gestartet.
Hab beim hochfahren das PW eingegeben und bin wieder in "netplwiz" rein und hab die PW-Abfrage deaktiviert.
Dann nochmal neu hochfahren, diesmal wurde nicht nach dem PW gefragt.
Als nächstes wollte ich nochmal in die Systemsteuerung rein, sehen ob tatsächlich alles passt, da seh ich dass mein Konto als "Gast" gilt. Sobald ich auf cmd oder netplwiz zugreifen wollte (als Admin ausführen natürlich) kam ein Fenster, wo stand, dass ich, um fortzufahren ein Admin PW eingeben müsse, wo aber kein Textfeld war und der "Ja" Button war ausgegraut ...
 
  • #6
Aah - Du bist mit einem Gastkonto unterwegs! Dann ist es klar, wenn Du kein Kennwort für ein Adminkonto eingeben kannst. Dazu hat das Gastkonto einfach keine Rechte. Versuche eine Systemwiederherstellung um das zu reparieren.
 
  • #7
Da hamma aba a klans problem ... :D

Ich hab nämlich die Systemwiederherstellungspunkte deaktiviert ... mein system lauft auf einer 60gb SSD und da is mit den wiederherstellungspunkten der platz ziemlich eng geworden.
 
  • #9
good news ...

ich hab neu aufsetzen müssen ^^
letztendlich hab ich beim booten immer nur die passwort-eingabe aufforderung bekommen für meinen MS account, das passwort stimmte aber nie (behauptete zumindest mein windows 8, mit dem handy hab ich z.B. bei Hotmail einloggen können) ...

wie dem auch sei: neu aufgesetzt und gut is ... hoff das passiert nie nie nie nie nie wieder :D
 
Thema:

Admin Konto verschwunden?

Admin Konto verschwunden? - Ähnliche Themen

Wie kann ich "Windows Konto defekt" dauerhaft beheben/vermeiden?: Jeden zweiten Tag (geschätzt) taucht beim Hochfahren oder Wiederbeleben nach Energiesparmodus unten rechts die Nachricht auf: "Windows Konto...
Neuer Laptop - Zweite Abfrage "Mit Ihrem Microsoft-Konto bei diesem Computer anmelden - Passwort funktioniert nicht: Hallo, folgendes Problem - wir haben für unsere Tochter einen Laptop gekauft. Ihr alter Laptop ist leider kaputt gegangen. Ein entsprechendes MS-...
Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
Anmeldung WIN10 funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, habe gestern abend den absoluten Supergau erlebt und bin nun der Verzweiflung nahe ... Folgendes ist passiert: Ich habe die...
Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Oben