Sperrbildschirm bluetooth security tags

Diskutiere Sperrbildschirm bluetooth security tags im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit zwei Tagen erscheint beim Starten von Windows 8.1 zuerst der Sperrbildschirm "bluetooth security tags". Erst durch klicken auf die...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
seit zwei Tagen erscheint beim Starten von Windows 8.1 zuerst der Sperrbildschirm "bluetooth security tags".
Erst durch klicken auf die "Pfeiltaste links" erscheint der "Anmeldebildschirm".
Wo kommt der Sperrbildschirm her, und wie kann ich in entfernen?
In der Systemsteuerung, Einstellungen, Profil ist alles ordnungsgemäß eingestellt.
Wer kann mir helfen.
Danke.
 
  • #2
Hast Du was für die Bluetoothverwaltung installliert? Denn diese Frage kam schon einmal, aber darauf konnte sich niemand einen Reim machen - selbst Google spuckte dazu nicht einen Hinweis aus.
 
  • #3
Hallo,
zu Deiner Frage: Nein, ich habe an meinem PC mit Bluetooth nichts am Hut.
Wenn ich in der Systemsteuerung "Bluetooht Ordner" öffne, ist dieser leer.
Ich bin der Meinung, dass dieser Bildschirm erst nach dem letzten Patch Day von Windows erscheint.
Gibt es noch eine Lösung oder sollte ich es mit einer System-Wiederherstellung versuchen?
Alle Hilfe ist mir wilkommen.
MfG.
 
  • #4
Ich würde auf den Wiederherstellungspunkt des letzten Patchdays zurückgehen. Wie gesagt ich kann mir keinen Reim darauf machen und Google spuckt dazu auch nichts aus. Entweder wurde ein unpassendes Update installiert oder Du hast einen Bluetoothadapter aktiv, über den eine Authentifizierung verlangt wird.
 
  • #5
Ich habe seit gestern das gleiche Verhalten wie der Themestarter an meinem Laptop (Win8.1).
In der Autostart Sektion des Tastmanager sind im einige "Bluetooth-nahe" Einträge zu finden.
Mal sehen ob einer von denen das Verhalten erzeugt.

Ursache gefunden.
Der Verursacher war bei mir die Deinstallation der Software " CSR Harmony Wireless Software Stack ".

Ich hatte den CSR Harmony Wireless Software Stack gestern deinstalliert, weil sie verhindert, dass man in das Bios/UEFI meines Rechners booten kann (anderes Problem).
Nach der Deinstallation konnte ich problemlos das Bios starten.
Aber seit dem erschien, der "Bluetooth Security Tag" Anmeldebildschirm beim Login.

Heute habe ich versucht den Wiederherstellungspunkt von gestern wiederherzustellen.
Das hat nicht ganz geklappt, und ich wurde in Windows mit einer Fehlermeldung begrüßt.
Naja - auch wenn die Wiederherstellung nicht vollständig erfolgte, so war zumindest der CSR Harmony Wireless Software Stack wieder da.
Und damit war der "Bluetooth Security Tag" im Login Screen verschwunden.

Klingt nach einer schrottig programmierten Deinstallations-Routine von CSR.
 
  • #6
Danke für die Info! Sowas in der Richtung hatte ich mir fast gedacht.
 
  • #7
Hallo Areiland.
Vielleicht habe ich eine Spur gefunden ? Das Tool soll vorinstalliert sein (?) Jedenfalls schadet es nicht,mal nachzuschauen,ob da sowas installiert ist, wie "Bluetooth Proximity Utility"!

Ich komme der Sache näher, nachdem ich meinen Computer durchsucht hab.
 
  • #8
man muss das Programm so oft neu installieren bis die Bestätigung da ist, dass alle Treiber installiert sind
 
  • #9
Weltraum schrieb:
Ich habe seit gestern das gleiche Verhalten wie der Themestarter an meinem Laptop (Win8.1).
In der Autostart Sektion des Tastmanager sind im einige "Bluetooth-nahe" Einträge zu finden.
Mal sehen ob einer von denen das Verhalten erzeugt.

Ursache gefunden.
Der Verursacher war bei mir die Deinstallation der Software " CSR Harmony Wireless Software Stack ".

Ich hatte den CSR Harmony Wireless Software Stack gestern deinstalliert, weil sie verhindert, dass man in das Bios/UEFI meines Rechners booten kann (anderes Problem).
Nach der Deinstallation konnte ich problemlos das Bios starten.
Aber seit dem erschien, der "Bluetooth Security Tag" Anmeldebildschirm beim Login.

Heute habe ich versucht den Wiederherstellungspunkt von gestern wiederherzustellen.
Das hat nicht ganz geklappt, und ich wurde in Windows mit einer Fehlermeldung begrüßt.
Naja - auch wenn die Wiederherstellung nicht vollständig erfolgte, so war zumindest der CSR Harmony Wireless Software Stack wieder da.
Und damit war der "Bluetooth Security Tag" im Login Screen verschwunden.

Klingt nach einer schrottig programmierten Deinstallations-Routine von CSR.
 
  • #10
Ich hatte das Gleiche habe die Software von CSR Harmony Wireless Software Stack deinstaliert neu gestartet und alles war super gut .
war wohl Schrott Software
 
  • #11
Danke für die Rückmeldung und natürlich :welcome ...
 
Thema:

Sperrbildschirm bluetooth security tags

Sperrbildschirm bluetooth security tags - Ähnliche Themen

Anmeldung mit Passwort: Guten Tag, auf meinem Dell-Laptop habe ich von Win 8.1 auf Win 10 installiert. Üblicherweise erscheint nach dem Hochfahren das Dialogfenster...
Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich: Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: 1. Benutzerkonto Administration...
Bluescreen identifizieren: Hallo liebe Community, ist es irgend jemandem möglich meine dmp. Datei zu entziffern. Habe schon einiges Probiert aber bis jetzt leider keine...
Einige Apps funktionieren nicht mehr: Seit ca. Freitag, den 5. Juni funtionieren einige Apps bei mir nicht mehr. Und zwar Windows-Apps wie OneNote, Edge (alt), Rechner, Store...
Bluescreen: Irql not less or equal / ntoskernel.exe: Hallo, meine selber zusammengebaute Workstation für Motion Design hat kürzlich beliebig auftauchende Bluescreens gehabt. Folgender Fehler trat...

Sucheingaben

bluetooth security tag entfernen

,

bluetooth security tag windows 10 entfernen

,

bluetooth security tag

,
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/7956-sperrbildschirm-bluetooth-security-tags.html
, bluetooth security tag deaktivieren, was ist blutooth security tag win 10, was ist bluetooth security tag, http:www.windows-8-forum.netwindows-8-allgemeines7956-sperrbildschirm-bluetooth-security-tags.html , bitte authentifizieren sie sich mit ihrem Bluetooth Security Tag, bluetooth security tag entfernen windows 10, bitte authentifizieren Sie sich mit dem Bluetooth Security Tag, http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/7956-sperrbildschirm-bluetooth-security-tags.html ?
Oben