Webcam auf Desktop

Diskutiere Webcam auf Desktop im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ihr, ich hab ein ähnliches Problem. Die Kamera läßt sich nur non der App aus bedienen. Geht das auch ganz normal auf dem Desktop. Achso ich...
  • #1
A

Andre

Gast
Hallo Ihr,
ich hab ein ähnliches Problem.
Die Kamera läßt sich nur non der App aus bedienen.
Geht das auch ganz normal auf dem Desktop.
Achso ich hab Win 8.1 pro
André
 
  • #2
Wenn Du ein entsprechendes Programm installierst, dann geht das auch.
 
  • #3
ich hab nicht so groß Ahnung und bevor ich was falsch mache, frag ich eher.
Kannst du mir da weiter helfen?
 
  • #4
Es gibt eine Unmenge von Webcams, zu jeder Webcam gibt es die zugehörigen Treiber/Bedien-Programme. Du hast bis jetzt noch nicht einmal verraten, was Deine WebCam für ein Modell ist, wie soll man dann konkret helfen. Ich habe auch eine WebCam, die kann ich vom Desktop aus bedienen, es ist aber sicherlich eine ganz andere, als Deine.
 
  • #5
Hmm ja.
Also ich hab da ein Sony Vaio SVS1313P9E8 Notebook mit integrierter Webcam im Geräte-Manager hab ich keine weiteren Infos gefunden.
 
  • #6
Die Bezeichnung lautet nicht SVS1313P9E8 sondern "B" statt "8" an der letzten Stelle, also SVS1313P9EB
Hier gibt es das Handbuch
Sony : SVS1313P9EB Bedienungsanleitungen | Bedienungsanleitungen für SVS1313P9EB

Im Handbuch steht
Die integrierte Kamera
<Modelle mit integrierter Kamera>

Mit einer integrierten Kamera können Sie unter Verwendung entsprechender Kommunikations-Apps einen Videoanruf über das Internet durchführen.

Während der Verwendung der integrierten Kamera leuchtet die zugehörige Kontrollanzeige.

Tipp

• Die auf dem VAIO-Computer installierten Apps variieren je nach Konfiguration des Computers.
daraus schliesse ich: es gibt nur diese App und sonst nichts anderes, Du kannst ja mal bei SONY diesbezüglich anfragen.
Das würde bedeuten, das Gerät klappt nur mit Windows 8, weder Win7 oder Vista / XP können diese Cam nutzen.
 
  • #7
ok. Danke, leider hab ich da schon gesucht und Email auch schon.
Toller Service bei Sony.

Bist aus dd?
Ich auch.
Gruß
 
  • #8
Manche sprechen SONY auch so aus: so-nie ... Ich habe eine Foto-Kamera von SONY, die auch Full-HD-Videos in toller Qualität macht, da kann man nichts daran aussetzen.
 
  • #9
@Andre
Hier: Webcam-Software - Internet - Online - COMPUTER BILD findest Du eine ganze Auswahl von Programmen um Webcams anzusprechen. Probier halt mal aus was Du brauchen kannst. Ansonsten, einfach mal genauer werden und uns sagen was Du mit der Cam anstellen willst.
 
  • #10
Die Kamera geht wenn ich sie über die App starte.
Leider Geht aber die Kamera aus sobald ich auf den Desktopbildschirm wechsel und das ist scheiße.
Und mal so gesagt, ich brauch diese ganzen Apps eh nicht, ergo arbeite ich nur auf den normalen Windowsoberfläche.
 
  • #11
Ja dann musst Du Dir ein Desktop Programm für die Webcam zulegen - Apps laufen grundsätzlich nicht auf dem Desktop. Das sollte eigentlich jeder kapieren können.
 
  • #12
Danke. Wie anfangs gesagt, ich bin nicht der Computerfreak.
 
  • #13
Also ich brauche die Cam immer dann, wenn ich mich über Skype mit jemanden unterhalte. Dann übernimmt aber Skype die Steuerung der Cam, auch im Desktop-Modus. Hast Du das schon mal ausprobiert.
 
Thema:

Webcam auf Desktop

Webcam auf Desktop - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
GELÖST Win 10 Pro - komische Verhalten vom Desktop: Hallo , seit etwa 2 Wochen habe ich folgendes komische Verhalten: Wenn ich auf dem Desktop einen rechts klick mache um zb. einen neuen Ordner...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...

Sucheingaben

kamera auf desktop

Oben