Pc bootet nicht mehr selbstständig

Diskutiere Pc bootet nicht mehr selbstständig im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe Windows 8 und gestern hat sich mein pc im sleepmodus aufgehängt. Seitdem kommt die Meldung kein Betriebssystem gefunden. Also die...
  • #1
M

Make

Gast
Hi,

ich habe Windows 8 und gestern hat sich mein pc im sleepmodus aufgehängt. Seitdem kommt die Meldung kein Betriebssystem gefunden. Also die Bootreihenfolge ist richtig und über das bootmenü kann ich manuell das betriebssystem booten lassen.

Wie sorge ich dafür, dass er wieder normal startet?
 
  • #2
Vielleicht erzählst Du uns ja erst mal mehr über den Rechner und die installierten Betriebssysteme.
 
  • #3
Hi areiland

ich habe nur ein Betriebssystem installiert und zwar Windows 8.1 Pro.
Mein Pc hat nen Intel Core i5-2500 Prozessor, Grafikkarte GeForce GTX 560, BS ist auf ner SSD Patriot Pyro Festplatte gespeichert und er hat 8GB Ram.

greez Make
 
  • #4
Hängt da noch ein USB Laufwerk dran? Oder liegt in einem anderen Laufwerk, das in der Bootreihenfolge vor der SSD steht, ein Datenträger? Wenn Windows sich über das Bootmenü des Mainboards problemlos starten lässt, dann kanns ja nicht an der SSD oder an Windows liegen. Da ist dann ein anderes Laufwerk oder ein anderer Datenträger im Weg.
 
  • #5
Wurde ein Wiederherstellungslaufwerk auf einen USB Stick erstellt, den gilt es dann in einem USB Port zustecken. Dann den PC einschalten, der erledigt dein Problem. Denn dazu ist er ja erstellt worden!

Zu SSD, die wahrscheinlich den Fehler entstehen lässt, da sollte man sich fragen:,, habe ich so einiges beachtet?" Windows optimal für die SSD einstellen ...Quelle; Volles Tempo für SSDs dank Windows-Optimierung - SSD-Tricks - Festplatten - PC-WELT
Startstopper können natürlich auch externe Festplatten sein, die sich während des Bootvorgangs im eingeschalteten Zustand befinden. z.B. die externe Festplatten Mistral ist so ein Kandidat.
 
Thema:

Pc bootet nicht mehr selbstständig

Pc bootet nicht mehr selbstständig - Ähnliche Themen

Windows xp bootet unentwegt: Hallo, ich habe mir über eBay einen Compaq 6200 pro gekauft. Es war das Betriebssystem xp installiert. Nachdem ich original MS Office installiert...
Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
GELÖST PC gereinigt, USB Anschlüsse und Bildschirm wollen nicht mehr: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC. Hardware: Mainboard: Asus Z270P GPU: Asus Strix 1070 OC CPU: Intel i7 7700k (Kompakt-Wasserkühlung)...
GELÖST Grafikkarten-Problem lässt PC abstürzen...: Hallo in die Runde, :) Ich hoffe Ihr seid alle wohlauf!?! War laaange nicht mehr hier... Bei uns schneite und stürmte es,da wollte ich,nach...
Oben