Offline und Hotmail Benutzer vergleich?

Diskutiere Offline und Hotmail Benutzer vergleich? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe vor bald Windows 8 Pro zu kaufen, hab da aber schon eine frage. Man kann sich ja einen offline Benutzer erstellen oder mit Hotmail...
  • #1
B

bayer

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
2
Ich habe vor bald Windows 8 Pro zu kaufen, hab da aber schon eine frage.
Man kann sich ja einen offline Benutzer erstellen oder mit Hotmail Account anmelden.
Wenn ich einen offline Benutzer verwende, gibt es dann auch einen Nachteile?
 
  • #2
Der einzige Nachteil ist, wenn Du mehrere Rechner mit Windows 8 betreibst kannst Du die Profile nicht miteinander synchronisieren. Für die Live ID ist übrigens kein Hotmail Account erforderlich - es kann jede E-Mail Adresse zum Erstellen genutzt werden. Die E-Mail Adresse ist nur nötig, damit man Status- und Sicherheitsmails empfangen kann. Ähnlich wie bei einer Forenanmeldung, bei der die E-Mailadresse für die Aktivierung des Accounts nötig ist um die Bestätigungsmail zu erhalten.
 
  • #3
Aber mit Thunderbird kann ich genauso Emails bekommen, also auch Status- und Sicherheitsmails oder muss es als Windows Account verwenden um diese zu empfangen?
Weil ich würd schon gerne mich anmelden können bei Windows 8 wenn es Internetprobleme gibt ohne einen anderen Nachteil dabei zu haben.
 
  • #4
Diese Mails kommen an Deinen E-Mail Account! Womit Du diesen abfragst ist völlig wurscht, es geht nur darum dass die Live ID Sicherheitsmails verschickt, die bestätigt werden müssen um einen Rechner in die Live ID einzubinden. Es hat also nichts mit einem E-Mail Account zu tun - es ist nur die Möglichkeit der Onlinesynchronisation. Auch mit Onlineprofil kannst Du dich jederzeit mit dem Lokalen Konto anmelden - es gibt da keinen Nachteil oder Unterschied. In dem Moment werden nur die Änderungen, die Du an einem anderen Rechner vorgenommen hast, nicht auf den aktuellen Rechner übernommen.

Alle Statusänderungen (Kennwörter, Namensänderungen, Neuinstallationen) werden beim Onlinelogin registriert und müssen dann auch bestätigt werden. Dafür hast Du dann synchronisierte Profile. Favoriten, Hintergrundbilder, Profilbilder, Sperrbildschirm und noch einiges mehr können synchronisiert werden und sind bei einer Neuinstallation sofort wieder verfügbar, wenn Du dich mit dem Onlinekonto anmeldest.
 
Thema:

Offline und Hotmail Benutzer vergleich?

Offline und Hotmail Benutzer vergleich? - Ähnliche Themen

Automatische Untertitel erstellen lassen als GEHÖRLOSER Benutzer: Wie der Titel schon sagt bin ich Gehörlos und ich habe einige Private Videos und möchte sie gern Untertiteln für mich Persönlich. Das Problem...
Auf Windows Systemen Amazon Kindle E-Book in Kindle App für Windows herunterladen - So geht es!: Kindle E-Books sind sehr beliebt und wenn es sicher nicht so oft vorkommt, verwenden hier manche ein Gerät mit Windows als Reader. Auf Kindle...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Microsoft Edge Browser Backup erstellen ?: Hallo liebe Community ! Weiß jemand von euch wie ich ein Backup meines "Microsoft Edge" Browsers erstellen kann, OHNE einen Microsoft Account ...
Kann man Kindle Sammlungen in Kindle im Browser oder in der Kindle App am PC synchronisieren?: Kindle E-Books werden gern in Sammlungen sortiert, damit man zum Beispiel im Falle von vielen Titeln einen besseren Überblick hat. Diese...
Oben