Bildschirmhelligkeit

Diskutiere Bildschirmhelligkeit im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Habe grade meinen neuen Laptop eingerichtet - ein Sony - und wollte die Einstellungen mit Skydrive...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
E

EMP

Gast
Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Habe grade meinen neuen Laptop eingerichtet - ein Sony - und wollte die Einstellungen mit Skydrive synchronisieren.
Hatte die Bildschirmhelligkeit so auf 80 Prozent. Dachte, die Einstellungen werden in der Cloud gesichert. Als ich in der Cloud in die Einstellungen ging und dort auf diese Sony-Kachel klickte, wo eig nur "löschen" stand, hab aber nicht auf löschen geklickt, wurde auf einmal mein Bildschirm dunkler Die Helligkeit des Bildschirms steht in den Einstellungen auf 100 %, ich kann also auch nicht heller machen. Auch ein Neustart hat nichts geändert. Wenn der Lockscreen kommt, ist er kurz hell, wie ich es hatte und verdunkelt sich nach ein paar Sekunden, obwohl ich mich wieder vom Online-Konto getrennt habe und lokal anmelde.

Hilfe, was muss ich tun, damit ich wieder meine Bildschirmhelligkeit habe??

Außerdem hab ich vorher den Metro schön sortiert usw und jetzt hab ich wieder den alten Schmarrn drauf, was soll das den!? Mein PC soll in die Cloud und nicht umgekehrt!

Bin grad total verzweifelt.
 
  • #2
Gelöst!! Wusst ich's doch, dass ich automatische Helligkeit abgeschaltet hatte. Bei dem Klick auf die Sony-Box im Skydrive wurden wohl alte Einstellungen aktiviert. Da frag ich mich mal, wie dieses Drive funktioniert. Ich hatte doch zuvor Einstellungen synchronisiert. Deshalb war auch der alte Metroscreen wieder da.

Ist hier zwar nicht der richtige Thread, aber wie funktioniert das denn wirklich? Trau mich schon gar nicht mehr mit dem Microsoft-Konto mich anzumelden, weil sonst wieder was zurückgestellt wird.

PS: Die Einstellung findet sich übrigens in der Einstellungs-App ganz leicht - für alle, die das Problem auch mal haben. Aber in der App, nicht in den üblichen Energiesparoptionen (dort nur in den erweiterten Einstellungen im Popup).
 
  • #3
@EMP Zu; "Trau mich schon gar nicht mehr mit dem Microsoft-Konto mich anzumelden" Was ich zumindest hier nicht nachvollziehen kann, dieses Problem der Einstellung. Normal gibt es zwei Möglichkeiten der Einstellung ; entweder über den <Monitor oder der Grafikkarte >mit der rechten Maustaste Desktop anklicken. z.B. auf NVIDEA Desktop "Farbeinstellung Aktivieren "Farben Helligkeit Gamma usw.
Was bitte hat das alles mit einem Microsoft-Konto zu tun.
 
  • #4
Dass es mir wohl beim Klick auf Sony in meinen Einstellungen auf dem Drive alte gesicherte Einstellungen wiederhergestellt hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären, wenn's genau zu dem Zeitpunkt alles ändert.
 
  • #5
Ja gut....... Die Hauptsache ist, Du hast wieder alles im Griff!
 
  • #6
Ich versteh das nicht.

Ich hab in letzter Zeit mit der Kalibrierung rumgespielt, weil der Bildschirm einen ziemlichen Rotstich hat.
Mir ist schon öfter aufgefallen (nicht immer, aber ich schau ihm ja nicht immer beim Starten zu), dass der Bildschirm beim bzw nach dem Login schön hell und kräftig ist und dann plötzlich wie einen Graufilm drüberlegt. Es ist aber nicht die Originalkalibrierung, die da vorher geladen wird, die sieht nämlich ganz anders aus.
Auch die automatische Helligkeitsanpassung hab ich ausgestellt.
Es dürfte auch kein Farbmodus von VaioCare sein, da hab ich "keinen" eingestellt und die anderen (Text, kräftig, natürlich) sehen auch anders aus.

Ist doch komisch....die Helligkeit hab ich auf 100%, was auch stimmen mag.
 
  • #7
Ok, war wohl doch die Originalkalibrierung. Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich mit dem Bildschirm in letzter Zeit dennoch nie zufrieden war.

Erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit - Ähnliche Themen

Gleich mehrere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit: Liebe User und hoffentlich Experten, seit dem letzten großen Update habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Windows, im Bezug auf die...
Windows 10: Bildschirmhelligkeit des Laptop ändern - das ist der schnellste Weg - UPDATE: 10.11.2016, 15:06 Uhr: Im Gegensatz zu den meisten Smartphones haben Notebooks oftmals keine automatische Anpassung der Bildschirmbeleuchtung an...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben