Windows 8.1

Diskutiere Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; wie bekomme ich die Adressdateien von GMX bzw. WEB in die Kontaktdatei von Windows 8.1 ? Über eine Info würde ich mich freuen KK
  • #1
G

GaST kk

Gast
wie bekomme ich die Adressdateien von GMX bzw. WEB in die Kontaktdatei von Windows 8.1 ?
Über eine Info würde ich mich freuen KK
 
  • Windows 8.1

Anzeige

  • #2
Von wo her - direkt von Web.de und GMX oder aus einem Programm?
 
  • #3
ich habe die Adressdateien von GMX und WEB heruntergeladen und komme über Works und Favoriten in die Adressen, bekomme diese aber nicht in die Windows 8.1 Kontakte Ex-bzw. Importiert?
 
  • #4
Du kannst doch die E-Mail Konten mit der Kontakte App verbinden und die Kontakte so in die App übernehmen. Einfach in den Einstellungen der Kontakte App unter Konten die beiden Konten verbinden.
 
  • #5
Zum einen Danke für die schnelle Hilfe, leider bin ich ohne eine kpl Beschreibung des Vorgangs anscheinend nicht in der Lage "mangels Wissen-Routine" dies hinzukriegen!
 
  • #6
Mittlerweile glaube ich,dass dies nur noch mit "sozialen Netzwerken" möglich ist, und dass will ich in keinem Fall. Nochmals Danke!
 
  • #7
also bei gmx sollte dies so funktionieren

also wenn noch alles leer ist auf outlook.com

nach outlook.com gehen und einloggen
Kontakte
neuen Kontakt "TESToutlook" anlegen und bei allen!! möglichen Eingabefeldern nach Möglichkeit den Namen des Eingabefeldes eintragen und speichern
jetzt oben über "verwalten" diese "Kontakte" exportieren und die WLMContacts.csv auf dem Desktop speichern

nun zu GMX gehen und einloggen
neuen Kontakt "TESTgmx" anlegen und bei allen!! möglichen Eingabefeldern nach Möglichkeit den Namen des Eingabefeldes eintragen und speichern
im Adressbuch gibt es unter Einstellungen die Möglichkeit des Exportes wie hier beschrieben
Anleitung: Bei GMX Kontakte als CSV-Datei exportieren - [TechFrage.de]

nun diese Datei exportieren und ebenfalls auf dem Desktop speichern

jetzt kann ich leider nur via EXCEL 2007 weiterhelfen
die "gmx-adressbuch.csv" öffnen - im Excel wird dann jeder Adressatz in der Zeile nur in Spalte A angezeigt - Kommagetrennt
jetzt die Spalte A markieren also oben auf das A klicken
in Excel 2007 gibt es unter dem Reiter Daten eine Schaltfläche "Text in Spalten"
dann auf die Schaltfläche "Text in Spalten"
Auswahlpunkt auf "getrennt"
weiter
"Komma" anhaken
weiter
fertig stellen

NUN hast du alle Werte des GMX-Testusers in den entsprechenden Spalten und siehst wie diese in der ersten Zeile benannt sind

Wenn du nun die Werte von Zeile 2 bis unten SPALTENWEISE!!! in die entsprechende Spalte in der bei Outlook erstellten "WLMContacts.csv" kopierst ... diese dann speicherst und dann bei Outlook IMPORTIERST ... dann sollten alle Daten Deiner Kontakte an der richtigen Stelle bei den Outlook-Kontakten auftauchen

ok ok - liest sich kompliziert iss aber schnell gemacht - zumindest hat es in dieser Art bisher immer funktioniert entsprechende Adressbücher nach outlook.com zu importieren

gruß
 
  • #8
Ich möchte mich bedanken, habe es etwas anders gemacht allerdings nach Deiner angegebenen Art hat dann super geklappt. Outlook.de angelegt, Adressen wie vorgeschlagen Ex-+Importiert und Outlook als meine Hauptadresse angelegt, war wohl schwierig mit löschen der GMX und dann anlegen des Ooutlook aber jetzt alles i.O.
 
Thema:

Windows 8.1

Windows 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
IP ändern: Gerade wurde mein GMX gesperrt, weil angeblich zu viele Zugriffe von meiner IP kamen. Als Empfehlung im Falle von ''Ungereimtheiten'' solle ich...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST auf Partition kann nicht zugegriffen werden: @ all, ich habe eine 2 TB WD HDD und nutze Windows 10 Professional. Mit dem Programm "EaseUS Partition Master" habe ich es geschafft die...
WIndows 11 und SRP - Standardhardwaresicherheit wird nicht unterstützt: Hi, immer wenn ich unter WIndows 11 die Richtlininein für Softwareeinschränkungen aktiviere (nur Standard-Programm-Vezeichnisse erlaubt), bekomme...
Oben