also bei gmx sollte dies so funktionieren
also wenn noch alles leer ist auf outlook.com
nach outlook.com gehen und einloggen
Kontakte
neuen Kontakt "TESToutlook" anlegen und bei allen!! möglichen Eingabefeldern nach Möglichkeit den Namen des Eingabefeldes eintragen und speichern
jetzt oben über "verwalten" diese "Kontakte" exportieren und die WLMContacts.csv auf dem Desktop speichern
nun zu GMX gehen und einloggen
neuen Kontakt "TESTgmx" anlegen und bei allen!! möglichen Eingabefeldern nach Möglichkeit den Namen des Eingabefeldes eintragen und speichern
im Adressbuch gibt es unter Einstellungen die Möglichkeit des Exportes wie hier beschrieben
Anleitung: Bei GMX Kontakte als CSV-Datei exportieren - [TechFrage.de]
nun diese Datei exportieren und ebenfalls auf dem Desktop speichern
jetzt kann ich leider nur via EXCEL 2007 weiterhelfen
die "gmx-adressbuch.csv" öffnen - im Excel wird dann jeder Adressatz in der Zeile nur in Spalte A angezeigt - Kommagetrennt
jetzt die Spalte A markieren also oben auf das A klicken
in Excel 2007 gibt es unter dem Reiter Daten eine Schaltfläche "Text in Spalten"
dann auf die Schaltfläche "Text in Spalten"
Auswahlpunkt auf "getrennt"
weiter
"Komma" anhaken
weiter
fertig stellen
NUN hast du alle Werte des GMX-Testusers in den entsprechenden Spalten und siehst wie diese in der ersten Zeile benannt sind
Wenn du nun die Werte von Zeile 2 bis unten SPALTENWEISE!!! in die entsprechende Spalte in der bei Outlook erstellten "WLMContacts.csv" kopierst ... diese dann speicherst und dann bei Outlook IMPORTIERST ... dann sollten alle Daten Deiner Kontakte an der richtigen Stelle bei den Outlook-Kontakten auftauchen
ok ok - liest sich kompliziert iss aber schnell gemacht - zumindest hat es in dieser Art bisher immer funktioniert entsprechende Adressbücher nach outlook.com zu importieren
gruß