Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden

Diskutiere Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo und schönen guten Abend. Ich wollte gerade Microsoft Windows 8.1 Professional N 32/64-bit (German) installieren. Bisher hatte ich Windows 7...
  • #1
Y

Yvonne

Gast
Hallo und schönen guten Abend.

Ich wollte gerade Microsoft Windows 8.1 Professional N 32/64-bit (German) installieren. Bisher hatte ich Windows 7 pro.

Habe die Datei runtergeladen und einen Produktschlüssel erhalten.

Da ich gerade keine CD zur Hand hatte wollte ich das ganze per CloneDrive machen.

Leider bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung: Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden

Im Internet habe ich bisher nichts zu diesem Fehler gefunden.

Weiß von euch vielleicht jemand was schief läuft, bzw. was ich machen muss, damit ich Windows 8.1 installieren kann?

Vielen Dank und liebe Grüße

Yvonne
 
  • #2
Du willst von Windows 7 auf Windows 8.1 upgraden, das aus einem CloneDrive raus? Das kann nicht gehen. Also brenne Dir das Iso-File auf DVD oder bring es auf einen USB Stick.
 
  • #3
Vielen lieben Dank areiland!

:( :confused: schon fast etwas beschämend, dass ich auf den Gedanken gekommen bin es würde so gehen. "Damals" ging es von einer 7er auf die ne andere 7er problemlos (das hab ich mir abgeguckt)

Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort, auch wenn die Frage wohl für etwas Belustigung gesorgt hat.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und werde gleich morgen die Datei auf eine DVD brennen.

Wobei ich jetzt noch eine Frage habe...

Wenn ich es dann von der DVD boote(?) ist dann alles weg oder finde ich es in einem Ordner(alt) wieder?

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für mein Unwissen.
 
  • #4
Wenn das Upgrade korrekt läuft, dann ist alles wie vorher nur eben neuer. Vor dem Upgrade aber bitte den Virenscanner deinstallieren und auch sämtliche systemnahen, also alles was in Windows Funktionen eingreift, Programme entfernen. Dann sollte das Upgrade problemlos laufen können. Trotzdem eine Datensicherung machen, damit Du im Falle eines Falles keine Daten verlierst.
 
  • #5
Danke sehr!

Wenn morgen alles glatt gelaufen ist melde ich mich zurück.

Schönen Abend noch und liebe Grüße.
 
Thema:

Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden

Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Does my Windows 10 key work with any Windows 10 iso?: Hi, I bought a Windows 10 Pro key from a website and I created a Windows 10 bootable USB with the ISO that I downloaded from the microsoft website...
Win 10 prof. 64 bit Canon iR 1600 PCL XL Error: Hallo Leute. Ich wollte einen Canon iR 1600 Laserdrucker (schon älter aber tut, der bisher unter Win XP prof. 32 bit funktionierte) auf Win 10...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Teile von Windows funktionieren nicht mehr: Hallo, seit gestern habe ich einige Probleme mit Windows 10 Professional. Folgende Einschränkungen treten auf: Das Startmenü lässt sich nicht...

Sucheingaben

windows 10 das arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden

,

windows 10 Installation das Arbeitsverzeichnis konnte

,

windows arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden

,
Arbeitsverzeichnis W:/ instalierien
, windows 10 setup arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden, windows 10 update fehler das arbeitsverzeichnis konnte nicht initaliesiert werden, Windows 10 "Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden", windows 10 update das arbeitsverzeichnis konnte nicht initalisiert werden
Oben