PC will gleich herunterfahren

Diskutiere PC will gleich herunterfahren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, sorry bin hier neu und weiß nicht wirklich wo ich mein Problem posten soll....ich, sowie meine Cousine haben beide am PC, bzw. Laptop...
  • #1
D

dotterblume

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
2
Hallo, sorry bin hier neu und weiß nicht wirklich wo ich mein Problem posten soll....ich, sowie meine Cousine haben beide am PC, bzw. Laptop Windows 8/8.1 installiert. Seit gestern , bzw. heute spinnen die Geräte.
Beim letzten Herunterfahren war alles ok, gestern wollte ich den PC hochfahren und anstatt, dass wie sonst immer der Sperrbildschirm kommt, bzw. dann die Eingabe für das Password, schaltet der PC gleich den blauen Hintergrund ein mit dem sich drehenden "Rädchen" und schreibt, dass er heruntergefahren wird. Wie geht das, wenn er nicht mal hochgefahren ist?
Witziger oder besser gesagt trauriger Weise ist das gleiche Problem nun bei meiner Cousine am Laptop aufgetreten, daher haben wir den Verdacht, dass es sich um irgendein fehlerhaftes Update handelt, dass die Geräte nun so negativ beeinflusst?
Hat vlt noch wer dieses Problem oder weiß Rat?
Ich hab den PC seit Ende Oktober, das ist das zweite mal dass er Faxen macht und ich weiß nicht mal, ob ich auf so einen Fehler Garantie habe??
Danke, lg
 
  • #2
Habt ihr denn beide das selbe Modell? Habt ihr beide evtl das gleiche installiert, bevor sich das Verhalten zeigte?
Wir brauchen mehr Infos über Rechner und Software.
Vielleicht wurde der Rechner gar nicht richtig runtergefahren beim Beenden. Wie schaltet ihr den PC aus?
 
  • #3
sorry, da muss ich daheim schauen, ich hab einen HP Rechner , genaueres weiß ich auswendig nicht.:(:confused:
Software? was musst du da wissen?
also ich schalte ihn immer so aus dass ich rechts unten klicke da erscheint dann glaub ich "einstellungen" und dort ist dann herunterfahren anzuklicken, genauso hab ich es immer gemacht, dann hat er sich auch ausgeschaltet....
hab auch die Tage nichts neues runter geladen oder so...
 
Thema:

PC will gleich herunterfahren

PC will gleich herunterfahren - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen: Sehr geehrte Community, aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen würde ich gerne meinen PC dazu bringen, dass dieser nicht herunterfährt...
Sperrbildschirm bzw. Anmeldebilschirm - Bild: Hallo, ich habe bei Windows 10 unter Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm bei Hintergrund den Windows-Blickpunkt eingestellt...
Administratorenrechte: Guten Tag ich hätte eine wichtige Frage: Ich habe seit kurzem sozusagen meine Administratorenrechte verloren. Es steht zwar Administrator aber...
Probleme beim Herunterfahren: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC ewig beim herunterfahren benötigt. Manchmal klappt es, manchmal bleibt er an und heute...
Oben