Leere Wiederherstellungspartition löschen

Diskutiere Leere Wiederherstellungspartition löschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, nachdem ich alle Daten meines Laptops gelöscht habe, um Windows 8 neu aufzuspielen, blieben 4 leere (100% freier Speicher)...
  • #1
S

Systempirat

Gast
Hallo Leute,

nachdem ich alle Daten meines Laptops gelöscht habe, um Windows 8 neu aufzuspielen, blieben 4 leere (100% freier Speicher) Wiederherstellungspartitionen erhalten. Diese würde ich gerne löschen, allerdings kann ich im Rahmen der Datenträgerverwaltung im Kontextmenü nur die Option "Hilfe" anwählen. Deshalb stellt sich die Frage wie ich diesen leeren Speicher möglichst unkompliziert meiner Primären Partition zuweise.

Vielen Dank und Beste Grüße
Christian
 
  • #2
Da Du wahrscheinlich einen UEFIbasierten Rechner hast, wirst Du die Partitionen nachträglich gar nicht löschen können. Das hättste beim Setup machen müssen, damit Windows nur die Partitionen wieder anlegt, die es benötigt.
 
  • #3
Hallo,

erst mal Danke für deine Hilfe. Jetzt stellt sich natürlich die Frage. bei welchem Installationsschritt von Windows 8 ich das machen kann. Bei Windows 7 weiß ich wie das geht. allerdings konnte ich während der gesamten Windows 8 Installation kein ähnliches Menü sehen.

Beste Grüße
Christian
 
  • #4
Es kommt immer drauf an wie man Windows 8 installiert. Wenn man eine benutzerdefinierte Clean Installation durchführt, dann hat man auch die Möglichkeit die Festplatte neu aufteilen oder Partitionen löschen zu lassen. Es ist sogar die gleiche Vorgehensweise und der gleiche Dialog, wie bei Windows 7.
 
  • #5
Dann liegt´s wohl daran, dass ich die Installation über "Einstellungen" vorgenommen habe. Kann ich denn ohne das ich eine Windows 8 DVD erhalten habe eine solche "Clean" - Installation durchführen ? Bein Windows 8 habe ich dafür immer die mitgesendete DVD verwendet.

Beste Grüße
Christian
 
Thema:

Leere Wiederherstellungspartition löschen

Leere Wiederherstellungspartition löschen - Ähnliche Themen

Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren: Hallo Community, ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen. Nachdem ich ein neues Board verbauen musste...
Wiederherstellungspartition leer!: Ich habe vor kurzer zeit meinen PC neu aufgesetzt. Nach ca. zwei Wochen bemerkte ich, dass die Wiederherstellungspartition leer ist! Ich habe den...
Zweite Wiederherstellungspartition: Hallo, wenn ich in meinem Windows 10 Pro x64 den Diskpart-Befehl "list partition" aufrufe erhalte ich: Partition ### Typ Größe...
möchte in Windows 10 " erste Installation löschen - wie / wo finde ich diese da ich ja wegen Pro: möchte in Windows 10 " erste Installation löschen - wie / wo finde ich diese da ich ja wegen Pro Guten Morgen liebe Community. Besitze...
Oben